Einladung zur akut 2012 - Kongressmesse in Bremen

Am Freitag und Samstag, 5. und 6. Oktober, treffen sich Vertreter aller deutschen Rettungsorganisationen und Notfallmediziner zum dritten Mal zu Austausch und Fortbildung bei der Kongressmesse „akut – Deutsches Forum Notfallmedizin & Rettung“. In den Hallen 4, 4.1 und 5 der Messe Bremen geht es dann um brisante Themen der Notfallrettung und das praktische Training von Einsätzen in der Zusammenarbeit aller Disziplinen. 

Wir laden Sie ein, sich ein eigenes Bild von den aktuellen Herausforderungen für die Mitarbeiter im Rettungswesen zu machen. Zum Beispiel lohnt ein Besuch der Eröffnungssitzung. Sie dreht sich um die Konsequenzen des Beschlusses zum Ausstieg aus der Atomenergie für die Notfallrettung, denn nun ist die alternative Energieerzeugung auf dem Vormarsch und birgt eigene Gefahren.

Bevor sich die Teilnehmer dem Thema „Energiewende – neue rettungsdienstliche Herausforderungen“ widmen, wird die akut offiziell eröffnet. Grußworte sprechen Professor Dr. Peter H. Tonner, Tagungspräsident und Notfallmediziner am Klinikum Links der Weser, der Chef der Bremer Berufsfeuerwehr, Karl-Heinz Knorr, und Dr. Sebastian Wirtz, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der in Norddeutschland tätigen Notärzte.

Die Sitzung findet statt am Freitag, 5. Oktober 2012, von 11 Uhr bis 12.30 Uhr in der Messe Bremen, Raum Sylt, Zugang über Halle 5.

Weitere Beiträge:
Am 5. und 6. Oktober findet die akut in Bremen statt. Neben der Ausstellung bietet das Forum für Notfallmedizin und Rettung ein vielfältiges wissenschaftliches Programm. Neben ... mehr
Sonntagnachmittag am Kaffeetisch. Eben sitzt die Familie noch gemütlich zusammen, da bricht plötzlich der Vater zusammen, nach wenigen Augenblicken atmet er nicht mehr, sein Herz hört ... mehr
Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Empfehlungen von anderen Nutzern
Jetzt mit Facebook Connect auf retter.tv anmelden

Das könnte Sie auch interessieren
Auch im Jahr 2012 laden wir Sie wieder herzlich zu akut 2012 in Bremen ein. Nach den beiden sehr erfolgreichen Vorgängerveranstaltungen im Jahr 2008 und 2010 mit jeweils weit über 2000 ... mehr
am 01.03.2012 12:41
von Messe akut        
In den vergangenen Jahren haben die medizinische Notfallversorgung und die technische Rettung eine beeindruckend schnelle Entwicklung durchlebt. Bei solch einem hohen Entwicklungsstand, auf dem sich ... mehr
am 27.08.2010 08:00
von Messe akut     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung