ABC-Übung: Cooles Highlight der FLORIAN

Am letzten Messetag fand die ABC-Übung der Dredner Feuerwehr statt. Ein Highlight für Jung und Alt! In unserer Bildergalerie haben wir die faszinierendsten Eindrücke festgehalten!

58 Bilder
Auf der diesjährigen FLORIAN gab es am letzten Messetag – Samstag um 15 Uhr – noch allerhand zu Staunen. Im Rahmen einer ABC-Übung überzeugten die Kameraden mit ihren Kenntnissen. Ziel der Übung ist der Schutz vor atomaren, biologischen und chemischen Gefahren. Die angewandten Techniken sollen im Ernstfall viele Leben retten.

Wie gekonnt die Dresdner Feuerwehr diese Techniken anzuwenden weiß, stellte sie am Samstag unter Beweis. Die faszinierendsten Eindrücke gibt’s in unserer Bildergalerie!

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Empfehlungen von anderen Nutzern
Jetzt mit Facebook Connect auf retter.tv anmelden

Das könnte Sie auch interessieren
2011: Das Europäische Jahr der Freiwilligen
Im Rahmen des "Europäischen Jahrs der Freiwilligentätigkeit" bedankte sich der ASB mit fünf bundesweiten Veranstaltungen bei seinen 12.000 Freiwilligen und ihren Angehörigen ... mehr
am 14.12.2011 09:08
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Am 12.07.2010 trafen sich Diensthundeführer der Polizeidirektion Dresden und der Bundespolizei im Bundespolizeirevier Krippen. Der Grund war die monatliche Fortbildung der Sprengstoffhunde der ... mehr
am 12.07.2010 11:15
von Melanie ErbeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung