Fahrzeugvorstellung auf der FLORIAN: Rüstwagen mit Kran von EMPL

In wenigen Tagen ist es schon so weit. Dann wird der EMPL-Rüstwagen mit Kran im Einsatz sein. Auf der diesjährigen FLORIAN wurde er feierlich an die Feuerwehr Dresden übergeben.

28 Bilder
Das sind die Highlights des Rüstwagens: LED-Beleuchtungskonzept, festverbauter 30 kVA Stromerzeuger, pneumatischer Lichtmast (elektrisch dreh- und schwenkbar;  6 LED-Scheinwerfer), Kran (Fassi Ladekran F660RA.2 he-dynamic), Seilwinde (Rotzler Treibmatic Typ TR 06mit Auszug nach vorne), Rückfahrkamera, selbstaufwickelnde Drucklauftrommel, Werkbank ausziehbar mit Schraubstock, hydraulische Rettungsgeräte).

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Empfehlungen von anderen Nutzern
Jetzt mit Facebook Connect auf retter.tv anmelden

Das könnte Sie auch interessieren
EMPL liefert „2köpfigen Drachen“ nach Shangha
Ab März 2010 wird in Shanghai eines der modernsten Tunnellöschfahrzeuge, die derzeit am Markt erhältlich sind, im Einsatz stehen. Beim ersten Hinsehen, wirkt das TLF 2000/400 wie ein ... mehr
am 01.02.2010 17:17
von retter.tvretter.tv user logo     
Bilder Florian
Jetzt ist es soweit: Die FLORIAN 2009 startet in Karlsruhe. Zur 10. Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz werden vom 8. bis 10. Oktober ca.100 Aussteller in der dm-arena der ... mehr
am 09.10.2009 13:00
von Messe FlorianFlorian Profil Logo.png        
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung