Bahnunfall bei Neustrelitz - Baugüterzüge kollidiert

Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) | am 28.11.2010 - 03:00 Uhr | Aufrufe: 878

Sonntagnacht, gegen 03:00 Uhr kam es im Bereich der Gleiseinfahrt zum Hauptbahnhof Neustrelitz aus Richtung Waren/M. zu einem Bahnbetriebsunfall. Ein Baugüterzug mit 20 Schüttgutwaggons war auf einen stehenden Baugüterzug aufgefahren.

Bahnunfall bei Neustrelitz - Baugüterzüge kollidiert

3 Bilder
Durch diesen Aufprall entgleisten die Lok und mehrere Waggongs. Der Lokführer und ein weiterer Mitarbeiter wurden verletzt. Beide Personen wurden sofort medizinisch versorgt und zur weiteren Beobachtung stationär ins nächste Krankenhaus aufgenommen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, der derzeitig noch nicht beziffert werden kann.

Die Feuerwehr Neustrelitz kam ebenfalls zum Einsatz, da Dieselkraftstoff aus den Bahnfahrzeugen ausgelaufen war. Der Gleisabschnitt ist bis auf weiteres für den Bahnverkehr gesperrt. Zwischen den Bahnhöfen Waren/M. und Neustrelitz wurde durch die Deutsche Bahn Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Bundespolizeiinspektion Stralsund hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und ermittelt wegen Gefährdung des Bahnbetriebes.

Bild- und Textautor: Bundespolizeiinspektion Stralsund

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Feuerwehr Symbolbild
Am gestrigen Montagkam es zu einem Einsatz - samt Evakuierung - der Freiwilligen Feuerwehr Neustrelitz. Gasgeruch war vernommen worden. Die Herkunft des Geruchs stammte aber aus keinem der ... mehr
am 23.12.2014 09:16
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Am 21.03.2010 gegen 11.30 Uhr kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn (Landespolizei, Bundespolizei, Zoll) im Bereich Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) einen Peugeot ... mehr
am 22.03.2010 15:30
von Christian HoferMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung