Besucher stürzt von Baugerüst

Harthausen | am 05.06.2009 - 22:01 Uhr | Aufrufe: 1399

Tragischer Unfall bei einem Baustellenbesuch in Harthausen: Ein 54-jähriger Mann ist bei der Besichtigung des Hauses einer befreundeten Familie schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall bereits am Dienstagvormittag.

retter.tv FotosDer Freund der Bauherrenfamilie wollte sich auf der Baustelle umsehen und dürfte unbeobachtet von den Bauarbeitern, die zu dieser Zeit eine Pause eingelegt hatten, über eine Leiter auf eine Scherenbühne gestiegen sein, so ein Polizeisprecher. Aus nicht bekannter Ursache stürzte der Mann von dieser etwa 1,40 Meter hohen Arbeitsplattform auf den Betonboden und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Günzburg gebracht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass kein Fremdverschulden oder eine ungenügende Absicherung der Baustelle vorliegen.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Durch starke Windböen löste sich gestern Abend ein circa 18 Meter hohes und 10 Meter langes Baugerüst aus der Verankerung. Die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache und ... mehr
am 12.11.2010 21:50
von Karl PieterekMann     
Der „Tag der Jugend“ fand heuer bei der Krumbacher Feuerwehr statt. Insgesamt 30 Jugendliche aus sechs Jugendgruppen von Feuerwehren im Landkreis legten die Jugendflamme Stufe 2 und 3 ab. Zur ... mehr
am 29.06.2009 12:00
von Michi FliegeFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung