Die City-Galerie Augsburg und das BRK sammeln Spenden für Haiti

Augsburg | am 02.02.2010 - 12:10 Uhr | Aufrufe: 64

Die Hundestaffel des BRK-Augsburg zu Gast in der City-Galerie Augsburg

Das verheerende Erdbeben in Haiti hat am 12. Januar 2010 unvorstellbares Leid über die Einwohner des Karibikstaates gebracht. Vor allem die Hauptstadt Port-au-Prince wurde in weiten Teilen zerstört. Zehntausende Menschen kamen ums Leben, unzählige wurden verletzt und sind ohne Obdach. Schon vor dem Beben war Haiti eines der ärmsten Länder der Welt. Die ohnehin schwache Infrastruktur wurde rund um die Hauptstadt nahezu vollständig zerstört. Es fehlt an Wasser, Nahrung und medizinischer Versorgung. Es ist für jeden von uns unvorstellbar, welches Leid die Menschen durch diese Naturkatastrophe erfahren müssen.

Logo BRKDie Hundestaffel des BRK-Augsburg zu Gast in der City-Galerie Augsburg am 6. Februar 2010

Rettungshunde werden ausgebildet, Menschen in den verschiedensten Situationen zu suchen und ihnen damit das Leben zu retten. Es sind Hunde wie viele andere, jedoch mit dem besonderen Gespür. Durch die Erfahrung aus über 25 Jahren Rettungshundearbeit im Bayerischen Roten Kreuz unterstützen die einsatzfähigen Rettungshundeteams rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr bei der Suche nach vermissten Personen.

Gemeinsam mit der Rettungshundestaffel und den Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuz in der Stadt Augsburg sammelt die City-Galerie Augsburg am 06. Februar 2010 in der Zeit von 11 - 15 Uhr Spenden für die Menschen des von dem verheerenden Erdbeben völlig zerstörten Inselstaates Haiti.

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Erinnern Sie sich noch an die dramatischen Monate im Sommer 1989 als über 10.000 Menschen über Bayern das Tor zur Freiheit suchten? Bewegende Zeiten waren das für uns alle. Insbesondere für die ... mehr
am 08.10.2009 22:47
von retter.tvretter.tv user logo
Am 2. September wird auf augsburg.tv eine Reportage-Sendung über die Arbeit der Retter in der Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen ab 18.30 Uhr ausgestrahlt. mehr
am 02.09.2009 18:30
von Raphael Doderer
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung