E-Bike explodiert: Verletzter wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Pfarrkirchen | am 19.06.2012 - 08:18 Uhr | Aufrufe: 3409

Am heutigen Dienstag kam es im Erdgeschoss eines Hauses in Pfarrkirchen zu einer Explosion. Ein E-Bike ist beim Aufladen explodiert und brannte. Der Besitzer des Fahrrads zog sich Verletzungen zu und musst ins Krankenhaus geflogen werden.

Symbolbild FeuerwehrDer Mann hatte sein E-Bike im Erdgeschoss des Hauses zum Laden des Akkus abgestellt. Das Fahrrad explodierte genau in dem Moment als der Besitzer daran vorbei ging. Sofort begann das E-Bike zu brennen.

Lauter Knall alarmiert Nachbarn

Die Detonation war so laut, dass Nachbarn aufgrund des Knalls und der Rauchentwicklung sofort über Notruf ILS Passau. Diese alarmierte die Feuerwehr Pfarrkirchen.

Bewohner verletzt sich bei Explosion

Auf der Anfahrt bemerkten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Der verletzte Bewohner wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Pfarrkirchen brachte das brennende Fahrrad aus dem Eingangsbereich des Hauses und löschte den Brand.
Ein Atemschutztrupp sucht das Haus nach weiteren Personen ab. Die Brandstelle im Erdgeschoss wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Eintrauchung des Hauses kam ein Überdrucklüfter zum Einsatz.


Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Einsatzstelle wurde für die weiteren Ermittlungen von der Polizei übernommen.


Quelle: Feuerwehr Pfarrkirchen

Bild: retter.tv Archivbild

Weitere Beiträge:
In letzter Sekunde verhinderten zahlreiche Feuerwehren in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Großbrand in Derndorf bei Kirchheim (Schwaben). Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ... mehr
In einem Wohnhaus der Unterallgäuer Gemeinde Oberschönegg kam es am Freitagvormittag kurz vor neun Uhr zu einem Brand. Wie die Polizei später ermittelte, war dieser im Bereich des ... mehr
In der privaten Schule Schloss Wittgenstein war am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Rund 1000 Schüler wurden erfolgreichen von ihren Lehrkräften evakuiert und so wurde niemand ... mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
7. Internationale Fachtagung Atemschutz in Pfarrkirchen
Zum siebten Mal findet am 8. Oktober 2011 in Pfarrkichen die Internationale Fachtagung Atemschutz statt. mehr
am 08.10.2011 09:00
von Thorsten Wiese     
Beim Laden eines E-Bike-Akkus ist am frühen Sonntagmorgen ein Zimmerbrand im Waldecker Hotel Roggenland ausgebrochen. Das Feuer löste einen Großeinsatz von Feuerwehr und ... mehr
am 27.08.2017 13:41
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung