Ein Schwerverletzter nach Überschlag mit Pkw

Hildesheim | am 26.04.2010 - 19:00 Uhr | Aufrufe: 35

Am Mo., 26.04.10, gegen 19:00 Uhr, kam es auf der BAB 7, Fahrtrichtung Kassel, zwischen dem Parkplatz Hotteln und der AS Hildesheim-Drispenstedt (Gem. Giesen), zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Schwerverletzter nach Überschlag mit PkwZum Unfallzeitpunkt befuhr ein 37-Jähriger Kleintransporterfahrer (Daimler Benz) die BAB 7, bei Starkregen und Aquaplaning, auf dem linken FS, als er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und zunächst in die Mittelschutzplanke prallte. Von dort wurde der Kleintransporter abgewiesen und schleuderte über alle drei Fahrstreifen. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 42-Jähriger Hildesheimer mit seinem Pkw Ford Mondeo. Dieser sah den Kleintranspoter noch kommen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Der Pkw des Hildesheimers wurde von dem Kleintransporter im vorderen Bereich getroffen. Im Anschluss an den Zusammenstoß kam der Hildesheimer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, prallte im Grünstreifen gegen mehrere kleine Bäume, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Hildesheimer konnte trotz seiner Verletzungen den Pkw selbstständig verlassen und wurde anschließend von Ersthelfern betreut. Der 42-Jährige wurde mit einem Rettungswagen einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt, wo er schließlich stationär aufgenommen wurde. Am Pkw des Hildesheimers entstand Totalschaden. Am Kleintransporter des Mannes aus Gundelfingen entstand leichter Sachschaden. Außerdem wurden mehrere Felder der Mittelschutzplanke beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 11.000 Euro. Neben der Autobahnpolizei Hildesheim war auch ein RTW des DRK vor Ort.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Im Zuckerrübenfeld gelandet
Mangelnde Aufmerksamkeit ist laut Polizei ursächlich verantwortlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Pfingstsonntag gegen 2.50 Uhr ereignete. Dabei wurden zwei Personen verletzt und ... mehr
am 02.06.2009 13:11
von Martina PetzFrau     
Aufgrund eines Niesanfalles kam es am gestrigen Mittwoch (14.04.2010), gegen 13.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7, Höhe Hildesheim.   mehr
am 14.04.2010 13:00
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung