Ein weiterer Beitrag über "Nachdenkliches zu der Feuerwehrarbeit"

im kopf | am 25.07.2011 - 18:18 Uhr | Aufrufe: 5087

Bei diesen Beitrag geht es wieder über Nachdenkliches bei der Feuerwehrarbeit dazu habe ich 3 kleine Videos erstellt. Die dieses nochmal zusätzlich verdeutlichen sollen.

Feuerwehr SymbolbildAls erstes mal noch ein kleiner Text zum Nachdenken...

"Die saufenden Feuerwehrleute"

Wir Feuerwehrleute opfern unsere Freizeit für das Wohl von Menschen, Tieren und der Umwelt und das auch nicht immer ohne Risiko für unser eigenes Wohl. Wir führen unser Hobby mit sehr viel Engagement aus und sind dafür sehr oft unterwegs. Wir nehmen an Übungen, Lehrgängen und Fortbildungen teil, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Und das alles ehrenamtlich. Gut, wir wollen kein Geld dafür, da wir das ja ehrenamtlich machen. Wir wollen aber auch nicht, wenn wir uns mal bei einem Fest, wo wir in Uniform unterwegs sind, ein Bier trinken, dass mit Fingern auf uns gezeigt wird mit dem Satz: Ach guck mal, die von der Feuerwehr sind mal wieder am saufen! Wenn andere Mitmenschen ein Bier trinken, löschen wir vielleicht gerade deren Haus!

Weiter unten findet ihr noch 3 Videos!!! Die Texte in den Videos sind verschiedener Quellen entnommen und teilweise erweitert!

Weitere Beiträge:
Feuerwehr Symbolbild
Dieser Beitrag richtet sich an alle "normalen Bürger" die vlt. Ihre Denkweise gegenüber Rettungsorganisationen ändern solten... mehr
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
  • Feuerwehr Symbolbild
  •  

    Feuerwehr gedicht.wmv

Das könnte Sie auch interessieren
Die Arbeit im Rettungsdienst bringt die Retter oft an die eigenen Grenzen. Doch wie viele fragen nach einem schweren Einsatz, wie es den Rettern eigentlich geht? Umso wertvoller sind dankende Worte ... mehr
am 14.01.2014 08:52
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung