Fachvortrag zum Feuerlöscher beim brandaktuellen Frühstück in Rüsselsheim

Rüsselsheim | am 25.03.2012 - 11:10 Uhr | Aufrufe: 734

Den Besuchern wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Brandaktuelles Frühstück“ viel geboten. Nach einem ausgiebigen Frühstück konnten die Gäste alles rund um das Thema Feuerlöscher erfahren.

4 Bilder
Der Fachvortrag des Dozent Jan Nees von der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt dauerte zwei Stunden und befasste sich mit dem Thema „Feuerlöscher im Privathaushalt“.

Feuerlöscher in Privathaushaltenkönnen Leben retten

Den Teilnehmern wurde ein einfaches Szenario vorgestellt. Das Bügeleisen hat als man nicht im Raum war, das Bügelbrett in Brand gesetzt. Was ist nun zu tun? Genau damit befasste sich der Vortrag. Mit anschaulichen Videos wurde den Anwesenden die Wichtigkeit eines Feuerlöschers im Privathaushalt nahe gebracht. Zudem konnten die Anwesenden lernen, wie man einen Feuerlöscher richtig einsetzt und was dabei zu beachten ist.

Mehr zum „brandaktuellen Frühstück“ in Rüsselsheim und zu dem Vortrag „Feuerlöscher im Privathaushalt“ lesen Sie hier

Bild:retter.tv Archivbild

 

Weitere Beiträge:
BVBF Feuerlöscher
Der Mann klang verzweifelt: „Hat denn niemand einen Feuerlöscher?“ Als er die Eingangstür seines Ateliers öffnete, schlug ihm dichter Rauch entgegen. Und es vergingen ... mehr
Feuerwehr Gloggnitz Lebenshilfe Feuelöscher.jpg
Um im Ernstfall entsprechend vorbereitet zu sein, wurden 10 Mitarbeiter der NÖ Lebenshilfe am Standort Gloggnitz zum Thema Brandschutz geschult. mehr
4. Brandaktuelles Frühstück bei der Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt: Feuerlöscher im Privathaushalt
Mit dem vierten brandaktuellen Frühstück baut die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt den Kontakt zur Bevölkerung weiter aus. „Im Bereich des häuslichen ... mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Samstag den 16.10.12010 heißt es ab 16:30 Uhr in der Niebüller Stadthalle "Falsche Tatktik - Große Schäden". Als Gastreferent konnte Oberbrandrat Dr. Markus Pulm von der ... mehr
am 16.10.2010 19:00
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Rüsselsheim: Feuerwehrverein lud zu kulinarischer Reise ins Saarland
Mit knapp 60 Teilnehmern konnten sich die Verantwortlichen des Feuerwehrvereins über einen neuen Besucherrekord beim diesjährigen Schlemmeressen in der Rüsselsheimer Feuerwache der ... mehr
am 19.11.2011 18:00
von Michael FliegeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung