Hoher Sachschaden nach Brand in Kellerwohnung

Salzkotten | am 29.07.2010 - 08:00 Uhr | Aufrufe: 16

Beim Brand einer Kellerwohnung in Salzkotten ist am Donnerstagmorgen hoher Sachschaden entstanden. Zwei Menschen wurden vorsorglich für weitere ärztliche Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden nach Brand in KellerwohnungGegen 08.00 Uhr hatten Hausbewohner des an der Thüler Straße gelegenen Mehrfamilienhauses Qualmwolken festgestellt. Die Zeugen alarmierten umgehend die Feuerwehr und warnten alle Hausbewohner, die sich ins Freie retteten. Zu dem Zeitpunkt war es in einer Kellerwohnung des mehrstöckigen Gebäudes zu einem offenen Feuer mit starker Rauchentwicklung gekommen. Der Feuerwehr gelang es rasch das Feuer einzudämmen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnung oder Gebäudeteile zu verhindern. Die Kellerwohnung wurde durch das Feuer vollständig vernichtet. Durch Rußabschlag wurde auch die Außenfassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 100000 Euro belaufen. Eine junge schwangere Frau (22) und ihre Tochter (2) wurden vorsorglich in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. Beide wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Unmittelbar nach Beendigung der Löscharbeiten nahm die Polizei in der zerstörten Wohnung ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Experten konnten feststellen, dass das Feuer im Schlafzimmer ausgebrochen war. Möglicherweise war ein technischer Defekt an einem dort aufgestellten Fernseher ursächlich für den Brandausbruch.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Mann stirbt bei Hausbrand S7300328.jpg
Beim Brand eines Einfamilienhauses in Ruderting (Landkreis Passau) ist am Donnerstagmorgen (29.04.2010) ein Mann gestorben. mehr
am 29.04.2010 14:34
von Melanie ErbeMann     
Frontalzusammenstoß nach Ausweichmanöver wegen Katzen
Eine schwer verletzte Frau und zwei leicht verletzte Autoinsassen sowie zwei Autos mit Totalschaden sind die Folgen eines Ausweichmanövers wegen zwei junger Katzen auf der Wewelsburger ... mehr
am 12.05.2010 19:18
von Julia Schuhwerk     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung