Mutter und Tochter sterben bei Frontal-Zusammenstoß

Dettenhofen (Landkreis Landsberg) | am 24.08.2009 - 12:19 Uhr | Aufrufe: 47

Ein tödlicher Verkehrsunfall, dem zwei Frauen aus dem Raum Dießen zum Opfer fielen, hat sich gestern Morgen bei Dettenhofen ereignet. Die Toten sind laut Polizeimitteilung Mutter und Tochter im Alter von 82 und 50 Jahren.

retter.tv FotosDer Fiat Punto der Frauen geriet auf der Strecke von Dettenhofen nach Dießen kurz nach dem Ort auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Sattelzug zusammen. Mutter und Tochter waren sofort tot, der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Rätsel gibt die Ursache des Unfalls auf, denn die Strecke ist an dieser Stelle einsehbar und gerade. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat ein unfalltechnisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Angeordnet wurde auch eine Blutentnahme bei der toten Fahrerin und eine Obduktion sowie ein Alkoholtest beim Lkw-Fahrer. Der Wagen der Dießenerin wurde sichergestellt. Ein Polizeihubschrauber wurde angefordert, um Luftbildaufnahmen zu machen.

Straße war bis 13 Uhr gesperrt

Die Staatstraße war in beiden Richtungen bis gegen 13 Uhr total gesperrt. Der Unfall wurde von der Polizei in Dießen aufgenommen, die Feuerwehren Dießen und Dettenhofen waren im Einsatz, ebenso der Notarzt.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Glimpflicher als zunächst befürchtet ist am Donnerstag ein Unfall auf der Kreisstraße zwischen Entraching und Dießen ausgegangen, bei dem ein 18-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Wie die Dießener ... mehr
am 31.07.2009 14:26
von Michi FliegeFrau
Ein 54 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag bei einem Unfall auf der Autobahn 8 in Bergkirchen (Kreis Dachau) ums Leben gekommen. mehr
am 08.07.2009 07:10
von Martina PetzFrau
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung