Polizei Bonn informiert über Kampagne "Ihr Haus - im Blick?"

Bonn-Godesberg/Mehlem/Plittersdorf ( | am 27.11.2009 - 15:29 Uhr | Aufrufe: 126

Polizei Bonn führt erneute Kontrollen gegen Wohnungseinbruch durch und überprüfte 50 Personen

Wer am Donnerstag, den 26.11.2009, zwischen 14:00 und 22:00 Uhr, in Mehlem, Godesberg und Plittersdorf unterwegs war, musste damit rechnen, von der Polizei angehalten und überprüft zu werden.


Polizei Bonn: Kampagne Ihr Haus im BlickBei dem mehrstündigen Einsatz überprüften die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Süd-West, des Verkehrsdienstes und der Kriminalpolizei rund 50 Personen.

Einen Jugendlichen, der schon mehrfach wegen Diebstahls und Einbruchs in Erscheinung getreten war, nahmen die Beamten dabei fest. Eine Zivilstreife hatte den 16-Jährigen gegen 16:30 Uhr auf der Koblenzer Straße in Bad Godesberg angetroffen und überprüft. Schnell stellte sich heraus, dass der Jugendliche vom Amtsgericht Bonn mit einem Unterbringungsbeschluß gesucht wurde. Er war zu einem einwöchigen Dauerarrest veurteilt worden. Die Polizisten brachten ihn daraufhin in eine Jugendarrestanstalt.

Weiterhin trafen die Beamten bei ihren Maßnahmen auf  einen "alten Bekannten", der bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war. Ihm konnte aktuell nichts nachgewiesen werden, aber er erhielt durch die Kontrollen das deutliche Signal, dass er im Blick ist.

Die Bonner Polizei wird weitere Kontrollaktionen in nächster Zeit folgen lassen.

Alle Informationen zur Kampagne "Ihr Haus - im Blick" und viele wertvolle Hinweise zum Einbruchschutz finden Sie auf der Homepage der Bonner Polizei. Dort ist auch der immer zur Wochenmitte aktualisierte Einbruchatlas abrufbar.

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
„Deine Stärken. Deine Zukunft. Ohne Druck!“
Kinder und Jugendliche müssen heute viele Anforderungen erfüllen. Nicht alle kommen damit zurecht. Deshalb will ihnen das Jugendrotkreuz mit seiner aktuellen Kampagne zeigen, wie sie mit dem ... mehr
am 09.12.2009 11:46
von retter.tvretter.tv user logo     
Brandstiftung in der Bonner Innenstadt
In Bonn hat vermutlich ein Brandstifter zwei Kaufhäuser in der Innenstadt angezündet. mehr
am 30.07.2010 10:02
von Rebecca Lange     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung