Suchhund im Einsatz

Cuxhaven / Wesermarsch | am 28.12.2010 - 13:20 Uhr | Aufrufe: 125

Nach dem Tötungsdelikt an einer 93-jährigen Rentnerin in ihrem Haus in Grebswarden kam am heutigen Dienstag in den Mittagsstunden ein sogenannter "Mantrailing-Hund" zum Einsatz.

Suchhund im Einsatz Ein "Mantrailing-Hund" ist ein Gebrauchshund der durch seinen Hundeführer begleitet wird und unter anderem der Personensuche dient. Hierbei wird der Geruchssinn des Hundes ausgenutzt, welcher sogar verschiedene menschliche Gerüche voneinander unterscheiden kann. Das von der Thüringer Polizei entsandte Hundeführerteam wurde zur weiteren Spurensuche unterstützend eingesetzt.

Polizeihauptmeister Schwarz und sein Hund "Dandy", ein Bloodhound-Rüde, haben gemeinsam mit weiteren Ermittlern Spuren aufgenommen, so dass der 7-jährige Suchhund zu den Ermittlungen beigetragen hat. Zu weiteren Einzelheiten macht die Mordkommission in Nordenham aus taktischen Gründen derzeit keine Angaben. Die Ermittlungen dauern weiter an. Die Ermittler gehen momentan ungefähr 45 Spuren und Hinweisen nach. Die Untersuchungen des Landeskriminalamtes bezüglich der Tatortspuren sind darüber hinaus noch nicht abgeschlossen. Zeugen werden gebeten, auch für scheinbar "kleinste" Beobachtungen die Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer 04731/9981115 anzurufen. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Bild- und Textautor: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Landkreis Oldenburg: 80-Jähriger bleibt verschwunden
Die Suchmaßnahmen nach dem 80-Jährigen aus Ganderkesee wurden am  Dienstag, 21. Februar 2012, mit über 200 Einsatzkräften fortgesetzt. Heinz Schevel, Leiter des ... mehr
am 21.02.2012 08:32
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Bergwacht-Suchhund Max findet abgestürzten Bergsteiger
Groß angelegte Vermisstensuche im Hochgern-Gebiet: 61-jähriger Unterwössener tödlich am Windeck verunglückt.d Max findet abgestürzten Bergsteiger mehr
am 09.12.2011 15:00
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung