Tschechischer PKW auf Diebestour

Altenberg | am 08.04.2010 - 12:58 Uhr | Aufrufe: 51

Bei der Kontrolle eines tschechischen VW Passat in Hellendorf sind den Beamten der Bundespolizeiinspektion Altenberg am 07.04.2010 gegen Mittag die prall gefüllten Rucksäcke und Tüten der drei tschechischen Insassen aufgefallen. Eine genauere Inaugenscheinnahme bestätigte dann den Verdacht.

2 Bilder
In den Taschen fanden die Beamten insgesamt 40 Kosmetikartikel verschiedenster Art sowie mehrere Bekleidungsstücke, die neuwertig und teils noch mit Preisschild versehen waren.

Die Männer konnten nicht belegen, rechtmäßige Eigentümer der Gegenstände zu sein. Nun ermitteln die hinzu gerufenen Kollegen des Polizeireviers Pirna wegen Diebstahl.

Zudem muss sich der Fahrer wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel verantworten, da ein Drogentest bei ihm positiv auf den Konsum von Amphetaminen reagierte.

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Muldenkipper umgestürzt: Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer
In Altenberg bei Linz stürzte am Montagmittag ein Muldenkipper um. Der Fahrer war im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. mehr
am 11.03.2014 09:07
von Mario Kienberger Fotografie e.U.     
Am 21.03.2010 gegen 11.30 Uhr kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn (Landespolizei, Bundespolizei, Zoll) im Bereich Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) einen Peugeot ... mehr
am 22.03.2010 15:30
von Christian HoferMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung