Weihnachtsgeschenke der Firma MPC-Hordijk für I.S.A.R. Germany

Usedom | am 23.12.2010 - 10:35 Uhr | Aufrufe: 135

Die MPC-Hordijk Verpackungen GmbH aus Uedem (Tochter der MIKO-Gruppe und Produzent von Lebensmittelverpackungen) hat anstelle zugedachter Präsente eine Weihnachtsaktion zugunsten der Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany gestartet.

Weihnachtsgeschenke der Firma MPC-Hordijk für I.S.A.R. GermanyDie deutsche Hilfsorganisation war Anfang des Jahres und zuletzt im November in dem von einem schweren Erdbeben verwüsteten und durch Cholera heimgesuchten Haiti tätig. „Die Mission war eine der bislang größten Herausforderungen für die gesamte Mannschaft“, erklärte damals I.S.A.R. Chefin Dr. Daniela Lesmeister. Die Dimensionen der Katastrophen seien bislang einmalig gewesen.

Jegliche Arbeit bei I.S.A.R. Germany erfolgt ehrenamtlich, so neben der umfangreichen Verwaltungstätigkeit gerade auch die Arbeit der Einsatzkräfte im Katastrophengebiet. Die Einsatzkräfte, welche zu einem großen Teil aus den Kreisen Kleve und Wesel kommen, nehmen sich für Ihre Tätigkeit Erholungsurlaub oder arbeiten ihre Überstunden ab. Die Organisation finanziert sich rein über Spenden und benötigt daher Unterstützung von vielen Partnern.

Quelle: www.isar-germany.de

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die OxfamUnverpackt-Ziege verschenken und Familien in Simbabwe unterstützen
Jedes Jahr dasselbe Problem: Was schenkt man Menschen, die schon alles haben, zu Weihnachten? Tiere auf dem Gabentisch? Eigentlich verpönt. Die Lösung: Eine Ziege mit MÄH-Wert von ... mehr
am 09.11.2011 10:44
von Melanie ErbeMann     
Jugendfeuerwehr Pöttmes auf der Ostseeinsel Usedom
Die Jugendfeuerwehr Pöttmes erlebte im Rahmen des Projektes "hin & weg - Ich packe meinen Koffer und zeige dir meine Heimat" der Stiftung Demokratische Jugend, tolle Tage auf der Ostseeinsel ... mehr
am 13.09.2011 09:26
von Stefan StadlmairMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung