Feuerwehr Braunschweig braucht Nachwuchs und lädt zum Orientierungstag

Braunschweig | am 15.06.2013 - 10:00 Uhr | Aufrufe: 1401

Die Berufsfeuerwehr Braunschweig wirbt um Nachwuchs. Gemeinsam mit der Stadt veranstaltet die Feuerwehr einen Orientierungstag. In den Vorträgen sollen Informationen rund um den Berufseinstieg bei der Feuerwehr vermittelt werden.

Am Samstag den 15. Juni 2013 veranstaltet die Berufsfeuerwehr Braunschweig gemeinsam mit der Personalbetreuung der Stadt einen Orientierungstag. Von 10 bis 15 Uhr können sich Interessierte auf dem Gelände der Hauptfeuerwache in der Feuerwehrstraße 1 in Braunschweig  über den Beruf des Feuerwehrmannes/ der Feuerwehrfrau informieren.

Beruflicher Einstieg bei der Berufsfeuerwehr Braunschweig

Es werden Vorträge zum beruflichen Einstieg bei der Feuerwehr Braunschweig geboten. Zudem stehen Berufsfeuerwehrleute und Auszubildende Rede und Antwort und erläutern ihre Tätigkeiten und den Alltag bei der Feuerwehr. Zudem sollen die Karrieremöglichkeiten bei der Berufsfeuerwehr vorgestellt. Auch die Vorbereitung auf das Auswahlverfahren bei der Feuerwehr soll Thema sein.

Weitere Informationen zur Berufsfeuerwehr Braunschweig finden Sie hier.

Erfahren Sie hier mehr zum Orientierungstag der Feuerwehr Braunschweig.

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Traumberuf Feuerwehrmann: Was hinter dem Berufsbild eines hauptberuflichen Feuerwehrmannes alles steckt, wird in diesem Beitrag zusammengefasst. mehr
am 10.09.2012 16:47
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Die Technik ist veraltet und es sind zu wenig Lehrkräfte für die Feuerwehr in Bremerhaven und Bremen vorhanden. Weil aber eine Erneuerung der Schule zu teuer gewesen wäre, sind jetzt ... mehr
am 14.03.2012 12:05
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung