Bad Berleburg: Alkoholisierter Jugendlicher greift Rettungssanitäter an

Bad Berleburg | am 27.07.2012 - 13:10 Uhr | Aufrufe: 1646

Am Sonntag griff ein alkoholisierter Jugendlicher in Bad Berleburg einen Rettungssanitäter an. Der junge Mann lies sich nicht beruhigen und wurde letztendlich von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Immer mehr Gewalt gegen EinsatzkräfteVergangenen Sonntag kam es in Bad Berleburg zu einem schweren Angriff gegen einen Ersthelfer.

In der Nacht auf den vergangenen Sonntag verlangte ein 16-Jähriger in Bad Berleburg nach einem Rettungswagen. Er gab an, sich verletzt zu haben.

Jugendlicher beleidigt Rettungssanitäter

Bald trafen Rettungssanitäter bei dem jungen Mann ein. Der 16-Jährige war stark alkoholisiert. Als die Retter sich um den Mann kümmern wollten, reagierte der 16-Jährige aggressiv. Er fing auch an, die Sanitäter zu beleidigen. Selbst auf der Fahrt zum Krankenhaus, konnten die Rettungssanitäter den jungen Mann nicht beruhigen.

Rettungssanitäter an Kopf und Nase verletzt

Als das Rettungsfahrzeug am Krankenhaus eintraf, schlug der alkoholisierte Mann auf einen 52-jährigen Sanitäter ein. Bei dem Vorfall wurde der Sanitäter an Kopf und Nase verletzt. Der aggressive Jugendliche beschädigte außerdem die Einrichtung des Rettungswagens.

Polizei nimmt aggressiven Jugendlichen in Gewahrsam

Daraufhin wurde die Polizei gerufen. Doch auch gegenüber der Polizei besserte sich das Verhalten des Jugendlichen nicht. So nahm die Polizei ihn in Gewahrsam: Zur Ausnüchterung und zur Verhinderung von Straftaten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Bild: retter.tv Archivbild

Weitere Beiträge:
Eine Studie der Ruhr-Universität Bochum kommt zu dem erschreckenden Schluss, dass die verbale und auch körperliche Gewalt gegen Rettungskräfte im Einsatz in den letzen Jahren stark ... mehr
Man kommt um zu helfen und als Dank für das eigene Engagement wird man bedroht. Diese unangenehme Situation ist für viele medizinische Rettungskräfte, Polizisten und ... mehr
Immer mehr Gewalt gegen Einsatzkräfte
Ein Sanitäter kommt zur Einsatzstelle, um zu helfen. Doch dort wird der Retter selbst angegriffen. Anstatt einen Patienten ins Krankenhaus zu bringen, muss der Helfer nun selbst dort hin. Ein ... mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Noch freie Plätze bei Feuerwehr-Skimeisterschaften
Hervorragende Pisten- und Wetterverhältnisse boten beste Voraussetzungen für die Internationalen offenen 16. Deutschen Feuerwehr-Skimeisterschaften 2012 des Deutschen Feuerwehrverbandes ... mehr
am 16.02.2012 08:26
von Deutscher FeuerwehrverbandDFVlogo     
Betrunkenen Schulbusfahrer aus dem Verkehr gezogen
Durch Zeugenhinweise erhielt die Polizei in Mettmann am Freitagmittag des 19.03.2010 davon Kenntnis, dass sich ein im Schulbusverkehr eingesetzter alkoholisierter Fahrer, an einer Schule an der ... mehr
am 19.03.2010 12:32
von Andreas RachMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung