5 Gründe, warum ihr unbedingt auf die FLORIAN gehen müsst!

Vom 06. bis 08. Oktober findet sie endlich wieder statt: Die FLORIAN, Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz. Und warum man die auf keinen Fall verpassen darf, kann man hier nachlesen:

Große Ausstellungsfläche

Die FLORIAN wächst – und in diesem Jahr sogar noch ein wenig mehr. Denn dank einer zusätzlich geöffneten Messehalle präsentieren sich die Aussteller nun auf über 12.000 Quadratmetern! Da gibt es definitiv einiges zu entdecken!


Vorträge und Workshops

Neben den zahlreichen Ausstellern an ihren Messeständen gibt es auch in diesem Jahr wieder viele interessante Vorträge und Workshops. Außerdem wird es zwei Fachtagungen parallel zur Messe geben. Zum einen die 19. Fachtagung Atemschutz, die von der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschule Leipzig organisiert wird, und zum anderen die Fachtagung Kommunale Wasserwehren für Hochwasserschutz. Mehr informellen Input kann man sich also gar nicht vorstellen!


Das 15. Jubiläum

Die FLORIAN jährt sich nun bereits zum 15. Mal, und auch in diesem Jahr ist sie wieder in ihrer Heimatstadt Dresden. Angehörige von Feuerwehr, THW und Rettungsdiensten kommen auf dem Messegelände zusammen, um gemeinsam in die Welt der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr einzutauchen. Das sollte man nicht verpassen!

 

Tag des Helfers

Die FLORIAN ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet und kostet regulär 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Am Samstag, den 08. Oktober, hat sich die Messe aber etwas ganz besonderes überlegt: Da an diesem Tag der „Tag des Helfers“ ist, erhalten alle Ehrenamtlichen, die in ihrer Einsatzkleidung kommen, einen ermäßigten Eintritt von 3 Euro. Also auf geht’s, das sollte man sich nicht entgehen lassen!

 

Die Stadt Dresden

Zum sechsten Mal findet die FLORIAN auch in diesem Jahr wieder in ihrer Heimatstadt Dresden statt. Und diese Stadt ist allein schon wegen ihrer ganz eigenen Schönheit einen Besuch wert. Alte Gebäude, tolle Restaurants und der Blick bei Nacht, quer über die Elbe, auf die Frauenkirche – das sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben! Der Zeitpunkt für einen Besuch könnte also nicht besser gewählt sein.

Bild: retter.tv Archivbild

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Bald ist es wieder so weit: Vom 05. bis 07. Oktober findet die FLORIAN, Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz statt. Die besten Gründe, warum sie auch in diesem Jahr ... mehr
am 01.09.2017 10:26
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung