FLORIAN 2014 in Dresden: Messe endet mit Besucherrekord

Seit Donnerstag war einiges los auf der Messe in Dresden. Heute zum Messeschluss waren alle Beteiligten sehr zufrieden, auch unsere retter.tv Nutzer.

41 Bilder
Die Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz, die FLORIAN 2014 ging heute in Dresden mit einem Besucherrekord zu Ende. Die Resonanz, beim fünften Besuch der Messe in der Landeshauptstadt Dresden war durchweg sehr gut. Uns von retter.tv hat es besonders gefreut die Nutzer und Besucher aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland kennenzulernen. Über 10.000 Menschen haben die FLORIAN dieses Jahr besucht und sich informiert, ausgetauscht und weitergebildet. Auch die Messeleitung aus Dresden zeigte sich mit den Besucherzahlen und dem Verlauf der drei Tage hier in der Landeshauptstadt sehr zufrieden.

Spannende Aktionen und Vorträge begeisterten die Besucher

Und auch heute, am letzten Tag der Florian, sind neben der interessanten Fachausstellung in den Messehallen, einige Attraktionen geboten. Bei einer Fahrsimulation in einem LKW konnten die Einsatzkräfte für den Ernstfall üben. Außerdem begeisterte  das Außengelände, wie auch schon die Tage zuvor mit seiner großen Ausstellung an Sonderfahrzeugen. Zahlreiche Vorträge wurden gehalten, wobei die Themen von Hochwasser über Frauen in der Feuerwehr, bis hin zur Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr in Sachsen reichten.

Zufriedene und begeisterte Zuschauer

Auch die Besucher zeigten sich beeindruckt von der Messe. Begeistert war man vor allem von neuer Fahrzeugtechnik, innovativen Produkten, die den Feuerwehralltag erleichtern sollen und dem Netzwerkgedanken der Messe. Besucher, Aussteller und Veranstalter waren mehr als zufrieden. Die FLORIAN hat auch 2014 wieder bewiesen, dass sie eine der erfolgreichsten und größten Messen rund um die Themen Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz ist.


Bilder: retter.tv

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Auch in diesem Jahr wird die Messe FLORIAN wieder in Dresden stattfinden. Die Stadt ist damit zum fünften Mal Gastgeber für die Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz. mehr
am 07.08.2014 11:30
von Messe FlorianFlorian Profil Logo.png     
Am 12.07.2010 trafen sich Diensthundeführer der Polizeidirektion Dresden und der Bundespolizei im Bundespolizeirevier Krippen. Der Grund war die monatliche Fortbildung der Sprengstoffhunde der ... mehr
am 12.07.2010 11:15
von Melanie ErbeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung