Feuerwear im Einsatz auf der FLORIAN Messe

Der erfolgreiche Feuerwehrsport-Wettkampf „Feuerwear Challenge“ geht in Dresden in die nächste Runde.

Feuerwear im Einsatz auf der FLORIAN MesseVom 16. bis 18. Oktober findet in diesem Jahr die Fachmesse FLORIAN für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz statt. Auf dem Freigelände der Veranstaltung in Dresden wird die „Feuerwear Challenge“ zu erleben sein. Der Feuerwehrsport-Wettkampf lässt Kämpferherzen höher schlagen und bringt der FLORIAN ein spektakuläres, sportliches Ereignis. Mutige Teilnehmer können ihre Leistungsfähigkeit messen, indem sie sich dem Feuerwehreinsatz-nahen Parcours stellen. Die fünf zu durchlaufenden Stationen versprechen Wettkämpfern und Besuchern ein actionreiches Erlebnis. Mit am Start werden viele bekannte Gesichter der Feuerwehrsport-Szene sein. Darunter auch der Deutsche Meister Toughest Firefighter Alive (TFA) Joachim Posanz, der den Titel in der Altersklasse 40 aktuell führt. Das Kölner Unternehmen Feuerwear unterstützt den Wettkampf als Hauptsponsor. Zudem wird der Hersteller von brandheißen Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch in Halle 3 am Stand E3 als Aussteller vor Ort sein.

„Härter im Nehmen als unsere Produkte sind nur die Feuerwehrleute selbst”


Die FLORIAN Messe ist für Feuerwear eine ideale Plattform, um sich mit den vielen freiwilligen und Berufsfeuerwehrleuten auszutauschen. Schließlich kennen die Leute vom Fach das Material, wissen, was die robusten Feuerwehrschläuche leisten und wie damit Leben gerettet wird. „Härter im Nehmen als unsere Produkte sind nur die Feuerwehrleute selbst. Davor haben wir bei Feuerwear größten Respekt und freuen uns, dass wir die Wettkämpfe mit unseren nachhaltigen Produkten unterstützen können“, sagt Robert Klüsener, Geschäftsführer von Feuerwear.

Feuerwear auf der Messe FLORIAN


In Halle 3, Stand E3 zeigt Feuerwear, was bei ihnen aus den Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Portemonnaies und Gürtel werden sie zu neuem Leben erweckt. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear zum Unikat mit Geschichte.


Weitere Infos zur FLORIAN Messe 2014 in Dresden sind hier erhältlich:
http://www.messe-florian.de

Mehr über das Thema Feuerwear-Sport ist unter folgendem Link zusammen gefasst:
http://www.feuerwear.de/unternehmen/feuerwear-sport/


Weitere Infos zur Feuerwear-Challenge sowie Anmeldung zum Wettkampf sind hier erhältlich: http://www.feuerwear.de/challenge/

Quelle Text und Bild: Feuerwear

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Einmal ein Feuerwehrmann sein! Wer träumt nicht davon? Weil es bei mir dann doch nichts mit dem Beruf geworden ist, habe ich heute die Möglichkeit genutzt und unter (beinahe) echten ... mehr
am 20.09.2013 13:00
von retter.tvretter.tv Profilbild        
Deutschlands einzige Feuerwehrmesse des Jahres mit über 170 Ausstellern aus elf Ländern: Am 16. Oktober 2014 wird Schirmherr Markus Ulbig, Sächsischer Staatsminister des Innern, die ... mehr
am 09.10.2014 14:37
von Messe FlorianFlorian Profil Logo.png     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung