Kameraden auf dem Prüfstand: Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichen

Auf der FLORIAN 2017 fand am Samstag die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Bronze, Silber und Gold statt. Die Besucher konnten den Kameraden dabei zusehen. Bilder dazu finden Sie in unserer Bildergalerie.

98 Bilder
Auf dem Freigelände fand am 7. Oktober die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Bronze, Silber und Gold statt. Die Teams können bei dieser Prüfung den Beweis erbringen, dass sie die Grundtätigkeiten Retten, Löschen, Bergen, Schützen beherrschen. Die Abnahme der Leistungsübungen soll zur Verinnerlichung verschiedenster einsatzrelevanter Abläufe dienen, um diese im Ernstfall unter Stress problemlos ausführen zu können.

Erst ist die Theorie dran, dann folgt die Praxis

Als Erstes erfolgte ein Theorieteil, den die Kameraden mit Bravour meisterten. Dann wurde die persönliche Ausrüstung und die korrekte Trageweise überprüft. Der Maschinist musste am Fahrzeug den Prüfern die komplette Bestückung nachweisen. Die Angriffsübung war dann die finale Arbeit.

Quelle Bild: retter.tv

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Bilder Florian
Jetzt ist es soweit: Die FLORIAN 2009 startet in Karlsruhe. Zur 10. Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz werden vom 8. bis 10. Oktober ca.100 Aussteller in der dm-arena der ... mehr
am 09.10.2009 13:00
von Messe FlorianFlorian Profil Logo.png        
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung