Kurzer Rückblick: Die Highlights der diesjährigen FLORIAN!

Die FLORIAN 2017 ist nach drei spannenden Tagen schon wieder vorbei. Für alle die die Fachmesse verpasst haben, – oder dabei waren und nicht genug bekommen können – haben wir hier noch einmal alle Highlights zusammengefasst.

41 Bilder
Vom 05. Bis zum 07.10.2017 fand die FLORIAN Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz wieder in Dresden statt und das retter.tv - Team war hautnah mit dabei, um an den drei Tagen umfassend Bericht zu erstatten. Die spannendsten Punkte der Messe, hier in Kurzfassung.

Das HLF10

Das Neue Fahrzeugkonzept des Sächsischen Staatsministeriums des Inneren zog an den Messetagen alle Blicke auf sich. Mit blinkendem Blaulicht und begehbarem Innenleben lud das HLF10 Allrad zur näheren Inspektion ein. Hier geht es zu unserem Beitrag mit Details und ausführlicher Bildergalerie.

Anschauliche Vorführungen und Aktionen

Einsätze die es normalerweise nicht zu sehen gibt, wie die Ortung von Verschütteten mithilfe von Hunden oder den Einsatz von Notfallsanitätern, konnte man als Messebesucher auf der diesjährigen FLORIAN an den Ständen des THW und der Feuerwehr Dresden live erleben. Auch bei der Abnahme des Leistungsabzeichens, in sowohl Bronze und Silber, als auch Gold, konnte man den Kameraden über die Schulter schauen.

Noch viele weitere spannende Themen

Wer sich ein Eigenes Bild machen möchte, kann sich aber auch einfach durch unsere Bildergalerie klicken, in der wir die besten Fotos der Messe zusammengestellt haben.

 

Bilder: retter.tv

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Auch 2017 war die FLORIAN wieder erfolgreicher als im Vorjahr und brach Rekorde. Die Messe war einen Besuch wert.   mehr
am 07.10.2017 13:33
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung