Schwerpunkt-Themen der Messe FLORIAN 2014

Vom 16. bis 18. Oktober findet dieses Jahr die Messe FLORIAN in Dresden statt. 150 Aussteller werden erwartet. Außerdem gibt es wieder Freikarten zu gewinnen!

Zur FLORIAN 2014 werden über 150 Aussteller aus dem In- und Ausland auf 10.000 qm Fläche in der MESSE DRESDEN erwartet. Der Veranstalter ORTEC setzt auch auf anhaltenden Besucherboom am Standort Dresden: Die FLORIAN 2012 in Dresden hatten über 8.000 Besucher aus dem In- und Ausland förmlich gestürmt und sie damit zur meistbesuchten FLORIAN-Messe überhaupt seit ihrem Start im Jahr 1997 gemacht. Die Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz thematisiert im Verbund mit dem Rettungsdienstforum aescutec das übergreifende Zusammenwirken aller Rettungskräfte bei Katastrophen, Großveranstaltungen, Massenunfällen und Havarien.

Schwerpunktthemen in diesem Jahr sind:

  • Krisenmanagement, Notfallkommunikation und Gefahrenabwehr - nur wer   vorbereitet ist kann in der Not bestehen
  • Absicherung von Großveranstaltungen - Gemeinden sind in der Verantwortung
  • aktuelle Feuerwehrthemen für die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung
  • Neue Ausstattung und Fahrzeuge im Katastrophenschutz
  • Digitalfunk
  • Feuerwehrausbildung und -training
  • Gefahrenabwehr / Brandschutz
  • Gefahrstoffeinsätze
  • Hochwasserschutz
  • MANV
  • SEHEN IM RAUCH
  • Atemschutz
  • Notfallseelsorge

Feuerwehr-Challenge

Neben den Ausstellern, Fachtagungen und Workshops wird es in diesem Jahr auch zum ersten Mal in Dresden eine Feuerwehr-Challenge ausgetragen. Fitness und feuerwehrtypische Fähigkeiten verlangen den Teilnehmern genau wie im realen Einsatz alles ab und bieten den Zuschauern ein spektakuläres Ereignis. Während der Wettkämpfe treten immer zwei Feuerwehrleute, zwei Tandems oder zwei Staffeln, in voller Brandschutzkleidung und mit Atemschutzgerät, gegeneinander, auf dem herausfordernden und Feuerwehreinsatz nahen Hindernisparcours, an. 

VERLOSUNG!

retter.tv verlost noch einmal 5x2 Freikarten für die FLORIAN in Dresden. Um die Karten zu gewinnen, muss folgende Frage beantwortet werden:

Wen würdest du mit zur FLORIAN nehmen, wenn du zwei Karten gewinnen würdest?

Für die Teilnahme an der Verlosung schreibt ihr einfach eine Email an verlosung[at]retter.tv mit  Namen, Adresse und Antwort. Die Verlosung läuft ab dem 17.09.2014, 12:00 Uhr bis zum 19.09.2014 12:00 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen  - die Gewinner werden von uns per E-Mail informiert.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Auch in diesem Jahr wird die Messe FLORIAN wieder in Dresden stattfinden. Die Stadt ist damit zum fünften Mal Gastgeber für die Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz. mehr
am 07.08.2014 11:30
von Messe FlorianFlorian Profil Logo.png     
Am 12.07.2010 trafen sich Diensthundeführer der Polizeidirektion Dresden und der Bundespolizei im Bundespolizeirevier Krippen. Der Grund war die monatliche Fortbildung der Sprengstoffhunde der ... mehr
am 12.07.2010 11:15
von Melanie ErbeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung