THW präsentiert auf der FLORIAN den Spitzenreiter im Katastrophenschutz

Er ist immer noch die Nummer Eins seiner Art und rettet Leben. Auf der FLORIAN zeigt das Technische Hilfswerk, wie er entsteht. Hier geht's zur Bildergalerie.

22 Bilder
Der Wettergott ist den Ausstellern auf der diesjährigen FLORIAN nur mäsig gewogen. Die letzten Tage kam konstant Sprühregen vom Himmel. Für die Aussteller auf dem Außengelände macht das aber nichts – im Gegenteil: das THW hat so automatisch einen Hauptdarsteller für seine Vorführung. Wasser. Doch pünktlich zum Start der THW-Übung bricht dann doch noch die Sonne durch die Wolken.

Immer wenn es dauerhaft regnet kann das ganz schön für Probleme sorgen – und dann werden dringend jede Menge Sandsäcke benötigt. Wie man die mit einer mobilen Befüllungsanlage schnell voll bekommt zeigt das Technische Hilfswerk auf dem Außengelände der Messe.

Nach wie vor sind die 20-25 Kilogramm schweren Deichverteidigungsmittel im Katastrophenschutz der unangefochtene Spitzenreiter. Die Befüllungsanlage hilft im Notfall schneller und vor allem an jedem Ort in Deutschland zu reagieren.

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
  •  

    THW Übung auf der Florian 2016

Das könnte Sie auch interessieren
Bilder Florian
Jetzt ist es soweit: Die FLORIAN 2009 startet in Karlsruhe. Zur 10. Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz werden vom 8. bis 10. Oktober ca.100 Aussteller in der dm-arena der ... mehr
am 09.10.2009 13:00
von Messe FlorianFlorian Profil Logo.png        
THW Augsburg
Tag der offenen Tür beim THW Ortsverband Augsburg mehr
am 05.04.2009 11:24
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung