14-Jährige wird von Traktor getroffen – oder doch nicht?

 Ein etwas verwirrender Notruf geht vergangenen Mittwoch bei der Polizei ein: Ein Mädchen soll mit einem Traktor verunglückt sein. Glücklicherweise war die Realität ein Stück harmloser, wenn auch immer noch gefährlich.

Mit einem ungewöhnlichen Unfall sind die Beamten des Verkehrskommissariats Laupheim am Mittwochabend konfrontiert worden. Beim Polizeinotruf ging gegen 18:00 Uhr die Mitteilung ein, dass eine junge Frau mit einem Traktor verunglückt sei. Das Gefährt habe sich überschlagen und die Fahrerin sei von dem Fahrzeug getroffen worden. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, suchten sie allerdings vergeblich eine landwirtschaftliche Zugmaschine.

Mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik

Stattdessen fanden sie einen Spielzeugtraktor vor und ein 14-jähriges Mädchen. Das Mädchen war die abschüssige Straße mit "hoher" Geschwindigkeit bergab gefahren und ins Schlingern geraten. Beim Versuch, das Gefährt abzubremsen, verlor die junge Frau endgültig die Kontrolle über den Spielzeugtraktor und kam vom Gehweg ab und stürzte in einen Acker. Die Folgen des Unfalles waren dennoch erheblich. Das Mädchen zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Hubschrauber in eine Kinderklink geflogen. Sachschaden entstand an dem robusten Spielgerät keiner.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm
Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Empfehlungen von anderen Nutzern
Jetzt mit Facebook Connect auf retter.tv anmelden

Das könnte Sie auch interessieren
Tragischer Unfall in einer Bahnunterführung zwischen Straubing und Plattling. Der Frontlader eines Traktors prallte gegen die Unterseite der Unterführung. Durch die Wucht des Aufpralls ... mehr
am 28.04.2010 14:30
von retter.tvretter.tv user logo     
möglichst viel Geld zu sparen, haben sich 15 Feuerwehren aus dem Landkreis zusammengetan, um sich Überhosen zu beschaffen. Vor Kurzem endete die Auslieferung der mehr als 180 Hosen durch ... mehr
am 09.03.2010 11:50
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung