Rettungswagen lässt Frau mit akuter Luftnot zurück: Keiner kommt zu Hilfe?

Sowohl Rettungswagen als auch ärztlicher Notdienst fühlen sich nicht zuständig. Eine Frau bekommt kaum Luft, doch es scheint niemanden zu kümmern.

Als Gerda Herrmann plötzlich kaum noch Luft bekam, rief ihr Mann Jürgen den Rettungswagen. Doch laut Informationen kreiszeitung erklärten die Einsatzkräfte ihm, dass er sich in diesem Fall an den ärztlichen Notarzt wenden solle. Aber mit dem Arzt verlief es ähnlich: Auch er sah sich nicht als zuständig, erklärte er sei nicht ausgerüstet.

Entschuldigung seitens des Rettungsdienstes

Schlussendlich fuhr Jürgen Herrmann seine Frau eigenhändig ins Krankenhaus, dort wurde bei ihr eine hochgradige Lungenentzündung festgestellt. Warum genau niemand zu Hilfe kam, versucht Hermann jetzt herauszufinden und schilderte seinen Fall der Kassenärztlichen Vereinigung und dem Rettungsdienst. Von Ersterer kam laut kreiszeitung bis jetzt noch keine Antwort, doch der Rettungsdienst habe sich sofort entschuldigt: Zumindest Körpertemperatur und Blutdruck hätten die Einsatzkräfte messen müssen.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
60 Feuerwehrleute bei Garagenbrand in Erichshof im Einsatz
Am Dienstag hat in Erichshof ein Garagenkomplex Feuer gefangen. mehr
am 02.04.2013 13:06
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Neben vier attraktiven Workshops zum Thema Rhythmusstörungen/EKG-Diagnostik, Aktuelle juristische Fragen aus dem RD, Psychosoziale Unterstützung, Simulationstraining MANV bietet der Kongress ein ... mehr
am 12.06.2009 08:30
von Martina PetzFrau
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung