Sinsheim: Rettungssanitäter des DRK mit Schlägen bedroht

Sinsheim | am 20.05.2012 - 18:30 Uhr | Aufrufe: 3671

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr und das DRK Sinsheim zu einem Küchenbrand alarmiert. Nachdem sie bei der Einsatzstelle eintrafen, fingen die Hausbewohner die Rettungssanitäter ab und drohten ihnen Gewalt an.

Nachbar alarmiert Feuerwehr und DRK Sinsheim

Am Sonntagabend wurden die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zu einem Küchenbrand ins Sinsheim gerufen. Dieser entstand auf Grund von vergessenem Essen auf dem Herd, welches die gesamte Küche in Flammen setzte. Ein Nachbar bemerkte den Rauch und alarmierte Feuerwehr und Rettungsdienst. Indes versuchten die Bewohner den Brand mit einem Trockenlöscher zu ersticken, jedoch ohne Erfolg.

Rettungssanitäter des DRK mit Schlägen bedroht

Da zunächst befürchtet wurde, dass sich noch Personen der türkischen Familie in der brennenden Wohnung befinden, beeilten sich die Rettungskräfte besonders. Doch dann der Schock: als die Feuerwehr und das DRK vor Ort eintrafen, wurden die Rettungssanitäter von den Hausbewohnern abgefangen. Sie drohten ihnen Gewalt an, sollten sie die Wohnung betreten.

Feuerwehr und Polizei Sinsheim greifen ein

Aus dieser Drohung entwickelte sich ein handfester Streit, der erst durch das Eingreifen der Feuerwehr sowie der Besatzung von drei Streifenwagen gelöst wurde. Daraufhin konnten die Sanitäter die Verletzten versorgen, welche sich bei den Löschversuchen leichte Rauchgasvergiftungen zuzogen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Hier erfahren Sie mehr über die Bedrohung der Rettungssanitäter des DRK Sinsheim.

Bild: retter.tv Archivbild

Weitere Beiträge:
Gewalt gegen Rettungskräfte - Eine Bestandsaufnahme auf wissenschaftlicher  Basis in Nordrhein-Westfalen bestätigt meine  Erkenntnisse aus 2006. mehr
Nach dem Ende des Relegationsspiels zwischen dem KSC und Jahn Regensburg am 14.05.2012 kam es in Karlsruhe zu Ausschreitungen. Das DRK und der ASB waren Karlsruhe waren mit 105 ehrenamtlichen und ... mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Feuerwehr Symbolbild
Weil ein Feuerwehrmann einen anderen Feuerwehrmann auf einem Fest im österreichischen Schnifis schwer verletzt hatte, wurde er nun vom Landesgericht Feldkirch wegen schwerer ... mehr
am 07.11.2012 12:00
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Als Polizei und Feuerwehr gestern zu einem Brand in Hagenow ausrückten, wurden sie von einem 25-jährigen Mann daran gehindert, das Feuer zu löschen. Dieser drohte ihnen sogar mit ... mehr
am 29.05.2012 14:15
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung