Transporter mit Mercedes zusammengeprallt: Vier Kinder verletzt

Husen | am 07.03.2013 - 15:30 Uhr | Aufrufe: 638

Beim Zusammenstoß eines Transporters und eines Mercedes sind am Mittwochnachmittag sechs Menschen, darunter vier Kinder, zum Teil schwer verletzt worden. Die Transporterfahrerin hatte den Mercedes übersehen.

Transporter mit Mercedes zusammengeprallt: Vier Kinder verletztBeim Zusammenstoß zweier Autos am Mittwochnachmittag sind auf der Landstraße 817 in der Nähe von Husen sechs Menschen, darunter vier Kinder, zum Teil schwer verletzt worden. Die Fahrerin (22) eines VW Transporters hatte gegen 17.30 Uhr die Landstraße aus Richtung Autobahn 44 kommend befahren. An der Einmündung Lichtenauer Straße wollte die junge Frau nach links in Richtung Husen abbiegen. Dabei musste sie zunächst warten, um ein entgegenkommendes Auto, des in Richtung Husen vor ihr nach rechts abbog, durchfahren zu lassen. Anschließend fuhr die Transporterfahrerin an und übersah dabei einen Mercedes, dessen Fahrerin (32) in Richtung Sauerland unterwegs war.

Frontal in die Beifahrerseite geprallt

Der Mercedes prallte frontal in die Beifahrerseite des VW Transporters. Dabei wurden neben der jungen Fahrerin auch vier Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren, im Transporter verletzt. Alle fünf wurden mit Rettungswagen zu ärztlichen Untersuchungen in Paderborner Krankenhäuser gebracht, konnten dies aber noch am Abend wieder verlassen. Die Mercedesfahrerin zog sich bei der Kollision schwerere Verletzungen zu. Auch sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Die beiden Mitfahrerinnen (35 und 38 Jahre alt) im Mercedes bleiben unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Einmündung gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

Quelle Text und Bild: Kreispolizeibehörde Paderborn

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Sonntagmittag (18.04.2010) verlor eine 87-jährige Frau bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 17 bei Hurlach (Landkreis Landsberg am Lech) ihr Leben. Ihr 85-jähriger Mann ... mehr
am 18.04.2010 12:30
von Michael FliegeMann
Salpetersäure ausgelaufen mehr
am 08.10.2009 13:30
von Juliane Freiesleben     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung