Video hautnah: Rettungsübung nach Zusammenstoß von Paraglidern

Zwei Paraglider stoßen in der Luft zusammen. Beide stürzen in einem Waldgebiet ab. Kein einfacher Einsatz für die Retter des Roten Kreuzes und der Bergrettung. Glücklicherweise handelt es sich nur um eine Übung, doch das Video der Übung ist absolut realitätsnah.

Zwei Paraglider sind in der Luft zusammengestoßen und in einem Waldgebiet abgestürzt. Es ist von schlimmen Verletzungen auszugehen und als die Retter am Einsatzort ankommen, bestätigen sich ihre Befürchtungen.

Video der Übung nimmt den Zuschauer mit zum Einsatz

Dieses Übungsszenario stellte die Retter des Roten Kreuzes und der Bergrettung im österreichischen Mondsee vor eine Herausforderung, die sie gemeinsam aber mit Bravour meistern konnten, wie ein tolles Video, teilweise mit Bildern einer Bodycam, zeigt. Als Zuschauer kann man den Rettern direkt über die Schulter schauen und bekommt einen exakten Einblick in die Abläufe bei solch schwierigen Rettungseinsätzen.

Video: Facebook/Rotes Kreuz Ortsstelle Mondsee

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Blaulicht
Am vergangenen Freitag mussten sechs Wasserretter am Mondsee selbst gerettet werden. Ihr Motorboot war aus noch ungeklärter Ursache gekentert. mehr
am 20.04.2015 09:01
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Der zweite Tag bei max09 war für mich ein besonderer "Einsatz": Martin Leopold begleitete unsere Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen, die bei dem Großsanitätsdienst dabei waren, mit der Kamera ... mehr
am 26.06.2009 14:35
von Raphael Doderer     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung