„Nur gemeinsam sind wir stark“: Toller Imagefilm mit bewegenden Bildern

Krumpendorf | am 07.03.2018 - 10:27 Uhr | Aufrufe: 4306

Ein Einsatz von Alarmierung bis Rettung: Die Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf zeigt in diesem Video Feuerwehralltag.

Untermalt von dramatischer Musik erhalten die Kameraden den Notruf, dann muss es schnell gehen. Ob zu Fuß oder mit dem Auto, kurze Zeit später treffen alle in der Zentrale ein und es geht los. Auf in den Einsatz. Die Bilder, die die Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf zeigt, dürften so jedem Kameraden bekannt vor kommen. Und doch untermalt der kurze Film auch, wie actiongeladen und emotional jeder Einsatz aufs Neue sein kann.

Zusammenarbeit mit der Feuerwehr

Das Video entstand im Rahmen einer Facharbeit der HAK1 Klagenfurt, in dem das Thema "Organisation und Finanzierung einer Freiwilligen Feuerwehr" aufgearbeitet werden sollte. Die Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf stimmte einer Mitarbeit sofort zu, denn: "Die Unterstützung der Jugend ist uns wichtig", begründen sie in einem Facebook Post.

 Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Elektro-Auto
Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr Krumpendorf einen Fahrzeugbrand unter Kontrolle bringen. Der Grund für den Feuerwehr-Alarm: Das Elektro-Auto hatte beim Laden Feuer gefangen.  mehr
am 22.07.2012 09:07
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Imagevideo der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim
Ein weiteres Imagevideo hat die retter.tv-Redaktion erreicht. Diesmal stellt sich die Feuerwehr Weinheim vor, die bereits seit 150 Jahren besteht. mehr
am 06.07.2013 09:25
von Feuerwehr WeinheimFeuerwehr Weinheim     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung