21. Bundeskongress der Feuerwehrfrauen in Köln

Zwischen dem 09. und dem 11. November findet in diesem Jahr in Köln bereits der 21. Bundeskongress der Feuerwehrfrauen statt. Allen Teilnehmern wird ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm geboten und retter.tv ist als Medienpartner live vor Ort.

Bereits zum 21. Mal findet der Bundeskongress Netzwerk Feuerwehrfrauen in diesem Jahr statt. Bereits im vergangenen Jahr war retter.tv Medienpartner und hat mit Videos, Beiträgen und Bildern damals aus Frankfurt berichtet.

21. Bundeskongress der Feuerwehrfrauen

Auf dem 21. Bundeskongress der Feuerwehrfrauen stehen der Austausch zwischen den Feuerwehrfrauen und die Ausbildung der Teilnehmer im Mittelpunkt. Die Teilnehmerinnen können aus einer Vielzahl an Workshops wählen, die dann am Freitag und Samstag stattfinden werden. Mit im Angebot sind Workshopthemen wie Deeskalation im Rettungsdienst, Atemschutznotfalltraining, Schnupperkurs Höhenrettung, Schnuppertauchen oder Fahrsicherheitstraining mit RTW und ELW und noch viele weitere Angebote.

retter.tv Kameratraining beim 21. Bundeskongress der Feuerwehrfrauen

Einer der Workshops wird von retter.tv in Zusammenarbeit mit der FeuerwehrAgentur organisiert und veranstaltet. Der Workshop „Kameratraining“ ist auf einen kompletten Tag ausgelegt und soll allen Teilnehmern einen Einblick in das Thema Video geben. Ein erfahrener Experte von der FeuerwehrAgentur wird den Teilnehmerinnen unter anderem erklären, wie sie sich in der Zusammenarbeit mit der Presse gut präsentieren und die Medien für ihre Zwecke nutzen können.

Buntes Rahmenprogramm beim 21. Bundeskongress der Feuerwehrfrauen

Neben den zahlreichen Workshops wird den Teilnehmern des 21. Bundeskongress der Feuerwehrfrauen ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Bereits am Vorabend des Kongresses können die Feuerwehrfrauen an einer feuerwehrhistorischen Stadtführung und einer anschließenden Brauereibesichtigung teilnehmen. Doch auch an den Kongresstagen bleibt neben dem Bundeskongress noch Zeit für besondere Tagesordnungspunkte. Am Freitag findet ein Konferenz Workshop bei HEAT in Düsseldorf statt oder parallel dazu können die Teilnehmerin auch an einer Besichtigung des Europäischen Astronautenzentrums der ESA teilnehmen. Am Samstagabend findet traditionell der Netzwerkabend statt, an dem die sich die Feuerwehrfrauen in gemütlicher Atmosphäre kennenlernen und austauschen können. Am Sonntag kann dann zum Abschluss des Bundeskongress um 11:11 Uhr in der Karnevalshochburg gemeinsam in die närrische Zeit gestartet werden.

Alle Informationen zur Anmeldung und zu den Kosten finden Sie hier

 

 

Weitere Beiträge:
„Ohne Unterschied macht es keinen Spaß“- 20. Bundeskongress Netzwerk Feuerwehrfrauen ein voller Erfolg
Bereits zum zwanzigsten Mal trifft sich nun das Netzwerk Feuerwehrfrauen zum Bundeskongress, dieses Jahr in Frankfurt am Main. Knapp 130 Teilnehmerinnen nutzten  den Kongress zum Austausch und ... mehr
Feuerwehr
Zum mittlerweile 20. Mal treffen sich von 04.11. - 06.11.2011 Feuerwehrfrauen aus ganz Deutschland zum Bundeskongress der Feuerwehrfrauen in Frankfurt am Main. mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Über 100 Feuerwehrfrauen aus ganz Europa waren am Wochenende in Köln zu Gast. Dort fand bereits zum 21. Mal der Bundeskongress der Feuerwehrfrauen statt. mehr
am 10.11.2012 10:02
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Flughafenfeuerwehr Stuttgart Netzwerk Feuerwehrfrauen.jpg
Die Regionalvertreterinnen von Baden Württemberg laden herzlich zu einem Treffen der Feuerwehrfrauen ein. Am Samstag 30.04.2011 12:30 Uhr Flughafenfeuerwehr in Stuttgart Terminal 4 mehr
am 28.02.2011 12:02
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung