6 Feuerwehr-Filme, die euch das Wochenende versüßen!

Das Wochenende steht vor der Tür, also die beste Zeit für gemütliche Stunden vor dem Fernseher und mit einem spannenden Feuerwehr-Film! Wir haben einige Tipps für euch zusammengestellt:

1. „Im Feuer (Originaltitel: Ladder 49)" : Ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2004 mit Joaquin Phoenix und John Travolta in den Hauptrollen. Regie führte Jay Russell. Der Feuerwehrmann Jack Morrison und seine Kollegen begeben sich jeden Tag in Lebensgefahr, um Menschen aus brennenden Häusern zu retten. Eines Tages wird Einheit 49, zu der auch Jack gehört, zu einem schrecklichen Brand gerufen. Als Jack versucht, einen Mann aus den Flammen zu retten, gerät er selbst in Lebensgefahr.

2. "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen" : Anfang der 1970er Jahre kommt der Vater von Brian (William Baldwin) und Stephen McCaffrey (Kurt Russell) bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben. Trotzdem beschließen die beiden Brüder, selbst Feuerwehrleute zu werden. 20 Jahre später hat Stephen es auch geschafft. Er ist Leiter einer Einheit, der auch Brian angehört. Dieser hält dem Druck aber nicht stand und wechselt in die Brandermittlungsgruppe von Donald Rimgale.

3. „Firejumpers" : Kristin Scott gehört als Feuerwehrfrau zu den besten ihres Units. Eines Tages erhält sie die Chance, als erste Frau bei der Eliteeinheit, den Smoke Jumpers, aufgenommen zu werden. Sie muss dafür ein knallhartes Trainingscamp absolvieren, das ihr nicht nur physisch das Äußerste abverlangt.

4. „Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme" : Die beiden Feuerwehrmänner Chuck Ford und Larry Allensworth würden alles füreinander tun. Als der allein erziehende Larry erfährt, dass seine Kinder im Falle seines Todes nichts von seiner Lebensversicherung bekommen, fordert er von Chuck einen Gefallen ein. Beide sollen sich als homosexuell ausgeben, um durch eine Heirat alle Rechte von Ehepartnern zu erlangen und das Geld für Larrys Kinder zu sichern.

 

5. „World Trade Center": ist ein Filmdrama von Regisseur Oliver Stone über die Terroranschläge am 11. September 2001 in den Vereinigten Staaten aus dem Jahr 2006. Der Film, der im Herbst 2006 in die Kinos kam, beschreibt die Katastrophe aus der Sicht der gefundenen Überlebenden des World-Trade-Center-Einsturzes, der New Yorker Polizisten John McLoughlin und William Jimeno.

6. „Flammendes Inferno": Ein Katastrophenfilm aus dem Jahr 1974 von Regisseur John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman in den Hauptrollen. In San Francisco wird der 138 Stockwerke hohe Wolkenkratzer der Firma Duncan Enterprises eingeweiht und damit das höchste Gebäude der Welt. Noch vor Beginn der Feier kommt es im technischen Kontrollraum des Gebäudes zu einem Kurzschluss aufgrund mangelhafter Kabelisolierung.

Und wer nicht auf das Anschauen einer Serie verzichten möchte, der ist möglicherweise bei der Serie „Notruf California" (Originaltitel: Emergency!) aus den 70er Jahren gut aufgehoben ;) :

Quelle: Youtube/Channel: WBRPD

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
"Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen" war Anfang der 1990 ein Blockbuster, der nicht nur Feuerwehrleute begeisterte. Bald soll es einen zweiten Teil geben - sogar mit einem der ... mehr
am 26.03.2018 09:35
von retter.tvretter.tv Profilbild     
TV-Serien über Polizei und Staatsanwaltschaft gibt es ja wie Sand am Meer, doch der Schauplatz der neuen US-Serie "Chicago Fire" ist - wie es der Name vermuten lässt - eine Feuerwache. ... mehr
am 17.05.2014 13:33
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung