9. Skyrun der Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf | am 02.10.2016 - 09:34 Uhr | Aufrufe: 479

256 Teams, 25 Stockwerke, 23kg Ausrüstung und viele Liter Schweiß. So kann man die mittlerweile neunte Ausgabe des Düsseldorfer Skyrun zusammenfassen, der am Samstag von der Feuerwehr-Sportvereinigung Düsseldorf (FSV) im ARAG-Tower durchgeführt wurde.

Am Ende setzten sich bei diesem Wettkampf, mit internationaler Beteiligung das favorisierte Ratinger Team mit Thomas Tremmel und Steffen Rick im K.O.- Verfahren durch. Platz 2 holten sich Philipp Spichal und Florian Schmand von der Feuerwehr Volkmarsen in Hessen. Die Bronzemedaille ging an Joachim Krißner und Marco Briedon von der Bundeswehr-Feuerwehr. Die Finalteilnehmer hatten nach dem achten und gleichzeitig letzten Lauf in zwei baugleichen Treppenhäusern des ARAG-Hochhauses ca. 4.000 Treppenstufen in vollständiger Einsatzschutzkleidung und Atemschutzausrüstung erklommen. Diese hohe körperliche Beanspruchung ist eine absolute Spitzenleistung.

Spektakuläres Rahmenprogramm

Begleitet wurde die Veranstaltung von einem tollen Rahmenprogramm. Die Düsseldorfer Höhenretter präsentierten ihr Können bei einer Abseilübung vom 125m hohen Gebäude und mutige Besucher wurden zu einer Fahrt mit der Drehleiter eingeladen. Hauptorganisator Holger Kunzemann vom "Toughest Firefighter Alive Team" war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wettbewerbes. Beim ersten Lauf des Tages wurde, neben der Qualifizierung für die nächste Runde, der NRW-Meistertitel im Treppenlauf vergeben. Auch hier gewann das Ratinger Team in neuer ARAG-Tower-Bestzeit von 3 Minuten und 45 Sekunden. Ein ganz besonderer Dank geht an die ARAG Versicherung, die das ARAG-Hochhaus als Austragungsort zur Verfügung gestellt hat und an die Organisatoren und Helfern dieses Wettkampfes.

Quelle: Feuerwehr Düsseldorf

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Feuerwehr Ratingen mit großem Aufgebot beim Skyrun
Am 01.10.2011 startete die Feuerwehr Ratingen mit großem Aufgebot beim Skyrun in Düsseldorf. 960 Stufen wollten durch 11 Trupps in voller Schutzkleidung erklommen werden. Die Trupps ... mehr
am 05.10.2011 10:25
von Julia Mayrschofer     
Hochkarätige Experten informieren über medizinische Hintergründe zu wichtigen Innovationen und Entwicklungen, die auch im Rahmen der Messe im Blickpunkt stehen. Die fünf Hauptthemen umfassen ein ... mehr
am 21.11.2009 15:39
von Martina PetzFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung