A8: Sportwagen prallt auf Lastzug und fängt Feuer

Auf der A8 bei Dasing raste gestern Morgen ein Sportwagen auf einen Sattelzug und fing Feuer. Die Autobahn musste über eine Stunde komplett gesperrt werden.

A8: Sportwagen prallt auf Lastzug und fängt Feuer

3 Bilder
Nach Angaben der Autobahnpolizei kam es zu dem Unfall, als ein Lastwagen auf die Autobahn auffuhr und ein anderer LKW ihm auf die mittlere Spur auswich. In diesem Moment kam von hinten der Sportwagen angerast und prallte gegen das Heck des auf die Autobahn auffahrenden LKWs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW mehrere hundert Meter weiter auf die linke Spur geschleudert.

Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt

Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus seinem Auto befreien. Auch der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die A8 war in Richtung Stuttgart für über eine Stunde komplett gesperrt. Die Autobahnpolizei, die Freiwillige Feuerwehr Dasing und mehrere Polizeistreifen waren vor Ort. Der Gesamtschaden des Bentley Continental GTC wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

 

Quelle: Augsburger Allgemeine

Bild: Freiwillige Feuerwehr Dasing

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Sportwagen bei Rundfahrt komplett ausgebrannt
Zwar wurde keiner der beiden Insassen verletzt, jedoch brannte der 35 Jahre alte Sportwagen mit dem die beiden Männer auf der Landesstraße 228 unterwegs waren komplett aus. mehr
am 11.07.2010 10:15
von Andreas RachMann     
Verkehrsunfall B300 Dasing
Die B300, die neue Ortsumfahrung Dasing im Kreis Aichach-Friedberg, entwickelt sich immer mehr zur Rennstrecke. Gestern kam es wegen überhöhten Tempos zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Menschen ... mehr
am 14.07.2009 13:55
von Martina PetzFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung