Alarmstufe III: 13 Feuerwehren üben den Ernstfall

Alarmstufe III in Waldburg. Doch zum Glück nur zu Übungszwecken. 13 Feuerwehren trainierten den Ernstfall in Waldburg.

Alarmstufe III

9 Bilder
Das Übungsszenario sah vor, dass ein landwirtschaftlicher Betrieb in Flammen steht. 192 freiwillige Helfer von dreizehn Feuerwehren und zwei freiwillige Helfer vom Roten Kreuz Freistadt waren im Einsatz. Bei der realen Einsatz-Übung nahm auch die Teleskopmastbühne von Freistadt teil, sowie das Atemschutzfahrzeug aus Hagenberg.

Feuerwehr Waldburg richtet Übung aus

Die von Kameraden der Feuerwehr Waldburg ausgearbeitete Einsatzübung geleitet hat Hauptbrandinspektor Klaus Binder. Vor Ort als Übungsbeobachter waren auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter, Hauptamtswalter Helmut Friesenecker, Oberamtswalter Peter Maier, sowie der Bürgermeister von Waldburg Ing. Michael Hirtl.

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Quelle Text und Bild: mariokienberger.at

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Hannover: Brand in Lagerhalle eines Recyclingbetriebes
Durch Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde der Regionsleiststelle Hannover Sonntagnacht der Brand einer Lagerhalle in der Hansastraße gemeldet. Aufgrund der Meldung von Flammen und ... mehr
am 06.11.2011 00:35
von Thorsten Wiese     
Zu einem Brand eines Traktors kam es Donnerstagnachmittag gegen 12:30 Uhr in St. Peter, Gemeinde Waldburg. mehr
am 08.09.2017 08:42
von Mario Kienberger Fotografie e.U.     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung