Auto stürzt beim Rangieren von Mauer

Wetter (Ruhr) | am 02.10.2015 - 08:48 Uhr | Aufrufe: 179

Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten dreißig Feuerwehrleute aus Wetter am vergangenen Mittwoch. Ein Auto stürzte von einer ca. 2 Meter hohen Mauer.

2 Bilder
Einiges zu tun gab es am Mittwoch für die Freiwillige Feuerwehr Wetter. Um 16:44 Uhr für erreichte die Löschzüge zwei und drei sowie für die Fachgruppe Technische Hilfe ein Notruf. Beim Rangieren mit dem PKW war eine Fahrerin auf ihrem Grundstück in der Eilper Höhe eine ca. 2 Meter hohe Mauer heruntergestürzt und hatte sich dabei überschlagen. Das Auto blieb auf dem Dach im Garten liegen. Die Fahrerin selbst war im PKW eingeschlossen. Der eintreffende Einsatzleiter machte sich sofort ein Bild der Lage. Der Personenwagen wurde als erstes gegen weiteres Umkippen gesichert, danach wurde durch eine Tür eine Versorgungsöffnung für die verletzte Patientin geschaffen.

Feuerwehr alarmiert Abschleppunternehmen

Nachdem die Fahrerin durch Rettungsdienst und Notarzt stabilisiert war, konnte sie schonend durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Parallel dazu wurden durch die ehrenamtlichen Kräfte auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz gesichert. Die Feuerwehr verblieb noch an der Einsatzstelle, bis ein Abschleppunternehmen den PKW aus dem Garten geborgen hatte. Nach gut zwei Stunden war dieser nicht alltägliche Einsatz für die dreißig Feuerwehrleute beendet.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Bei Abbrucharbeiten heute Vormittag brach ein Bagger in einer Baugrube ein und kam zirka fünf Meter tiefer zum Liegen. mehr
am 01.09.2017 08:54
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Am Mittwoch ist in Wien eine Katze in einen Spalt zwischen einer Garage und einem Geräteschuppen gefallen und musste in einer aufwendigen Aktion von der Berufsfeuerwehr gerettet werden. mehr
am 15.09.2017 11:58
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung