Autofahrer nach Unfall mit LKW eingeklemmt

„Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen auf der Kreisstraße 27“ lautete am Samstag gegen 17:15 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehr Herzberg am Harz. Weitere Bilder finden Sie in der retter.tv Bildergalerie!

7 Bilder
An der Kreuzung Aschenhütte hatte ein aus Richtung Herzberg kommender PKW Fahrer die Vorfahrt eines aus Richtung Hörden kommenden LKW einer Straßenbaufirma missachtet. Der LKW Fahrer konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass während die Beifahrerin den PKW aus eigener Kraft verlassen konnte, der Fahrer verletzt in dem Fahrzeug eingeschlossen war. Durch die Verformung beim Aufprall ließen sich die Türen auf seiner Seite nicht mehr öffnen. Der Fahrer des LKW blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Feuerwehr rettet Fahrer und Beifahrerin

Der eingeschlossene Fahrer wurde mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts der Feuerwehr aus seiner Lage befreit. Um aus Brandschutzgründen die Batterie abklemmen zu können wurde anschließend mit dem Rüstsatz die Motorhaube geöffnet. Beide Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst sowie Notarzt versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Während der LKW seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen konnte, musste der PKW vom ADAC geborgen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Einsatzstelle teilweise für den Verkehr gesperrt.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Herzberg/Markus Herzberg

 

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Herzberg: "Peinliches Missgeschick“ - Auto rollt beinahe in Graben
Ein peinliches Missgeschick passierte einem Autofahrer gestern in Herzberg. Als er von einer Erledigung zurückkam, war sein Auto plötzlich nicht mehr am zuvor abgestellten Ort.  mehr
am 21.09.2013 18:00
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Tragischer Unfall bei einem Baustellenbesuch in Harthausen: Ein 54-jähriger Mann ist bei der Besichtigung des Hauses einer befreundeten Familie schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ... mehr
am 05.06.2009 22:01
von RettungssanitäterRettungssanitäter Profilbild
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung