Baum behindert Ausfahrt der Drehleiter: Feuerwehr entsetzt über Lösungsvorschlag

Heikendorf | am 10.11.2017 - 22:56 Uhr | Aufrufe: 10624

Ein Baum sorgt im Heikendorfer Stadtteil Altheikendorf für rege Diskussionen. Die alte Linde steht an der Ausfahrt der Feuerwache und versperrt bei der Ausfahrt mit der Drehleiter die Sicht. 

Wie die Kieler Nachrichten berichten, sorgt ein Baum in Altheikendorf für heiße Diskussionen. Denn die Linde steht an der Ausfahrt der Feuerwache und sorgt dafür, dass der Fahrer der Drehleiter keine Sicht nach links auf die Straße hat. Fährt die Drehleiter allerdings weiter vor, ragt sie sehr weit in die Straße hinein und könnte von höheren Fahrzeugen erfasst werden, heißt es weiter. Laut der Zeitung wurden zwei Lösungsvorschläge diskutiert, die nun aber beide scheinbar vom Tisch sind. Einerseits könnte eine Ampelanlage, so heißt es weiter, für die nötige Sicherheit sorgen. Allerdings hat der Kreis dieses Vorhaben bereits abgelehnt. Andererseits bestünde die Möglichkeit, den Baum zu fällen, berichten die Kieler Nachrichten. Dieser Vorschlag jedoch wurde vom Bau- und Umweltausschuss in Heikendorf abgelehnt.

Vorschlag zur Verkehrsregelung sorgt für Entsetzen

Zugleich wurde angeregt, dass die Feuerwehr beim Ausrücken zum Einsatz einfach den Verkehr regeln könnte. Diese Idee sorgte laut der Zeitung für Entsetzen bei den Kameraden. Während beim Einsatz jede Minute zählt, könne man erstens nicht noch eben den Verkehr regeln und zweitens sei dies der Feuerwehr gar nicht erlaubt. Das Ordnungsamt prüft die Fällung des Baumes noch einmal und könnte sich möglicherweise doch noch dafür entscheiden.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die Polizei hat am Mittwoch einen Panzer im Keller eines Wohnhauses sichergestellt. Auf dem Gelände des Hauses sollen sich noch weitere Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg befinden. mehr
am 02.07.2015 09:45
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Feuerwehr beseitigt umgestürzten Baum_Bruchsal
In der Nacht zum Donnerstag um 01.34 Uhr musste die Feuerwehr Bruchsal zum beseitigen eines umgestürzten Baumes auf der L558 in Richtung Büchenau ausrücken. Im Bereich der ... mehr
am 21.01.2010 08:33
von Thomas Heinold     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung