Berufsfeuerwehr Augsburg: Damit kommen sie ins Guinnessbuch der Rekorde!

Es ist offiziell: Die Berufsfeuer Augsburg ist die schnellste Feuerwehr der Welt! Zumindest steht das ab sofort genau so im Guinnessbuch der Rekorde. Denn am Donnerstag fand ein Staffellauf statt, an dem die Augsburger mit super Zeiten brillieren konnten!

2 Bilder
Vier Mal 100 Meter – und das in kompletter Feuerwehreinsatzkleidung. Das ist die Hürde, die die Augsburger nehmen mussten, um ins Guinnessbuch der Rekorde einzutreten. Und sie haben sie genommen – mit einer super Zeit, unter einer Minute! Das Ganze wurde von mehreren Schiedsrichtern und Zeitnehmern zur Kontrolle überwacht und mit Kameras aufgezeichnet. Dabei war die Schwierigkeit nicht nur, trotz Einsatzkleidung schnell zu sein, sondern vor allem auch, mit den schweren Feuerwehreinsatzstiefeln nicht auf der regennassen Laufbahn auszurutschen. Doch das war für die topfitten Kameraden (oder Athleten) kein Problem! Und deshalb Gratulation zum Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde! Mal sehen, wie lange der Rekord hält.. Denn laut Aussage der Kameraden selbst haben sie keinerlei Ambitionen, noch einmal anzutreten ;)

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die Feuerwehr Bruneck startete am 31. Mai 2014 den Versuch, in das Guinnessbuch der Rekorde einzugehen: sie wollte die längste wasserfördernde Schlauchleitung der Welt legen, retter.tv ... mehr
am 03.06.2014 15:03
von retter.tvretter.tv Profilbild     
THW Augsburg
Tag der offenen Tür beim THW Ortsverband Augsburg mehr
am 05.04.2009 11:24
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung