Berufsfeuerwehr steht im Stau: Freiwillige Feuerwehr ist schneller vor Ort

Wolfsburg | am 20.11.2017 - 10:56 Uhr | Aufrufe: 2009

Nach einem schweren Unfall im Baustellenbereich auf der A39 bei Wolfsburg wird dringend die Feuerwehr benötigt, da zunächst von einem eingeklemmten Patienten ausgegangen wird. Doch die Berufsfeuerwehr aus Wolfsburg steht im Stau.

Wie waz-online.de berichtet, ereignete sich am Freitag auf der A39 im Baustellenbereich bei Flechtorf mehrere Verkehrsunfälle. Die Feuerwehr aus Wolfsburg wurde alarmiert, auch weil die Befürchtung bestand, dass in einem der Fahrzeuge eine Person eingeklemmt sein könnte. Doch bis die Feuerwehr endlich vor Ort war, vergingen wertvolle Minuten. Denn laut dem Bericht standen die Kameraden der Berufsfeuerwehr Wolfsburg auf der Anfahrt zum Einsatz im Stau. Ob das Problem eine fehlende Rettungsgasse oder die Enge der Baustelle war, wurde nicht berichtet.

Freiwillige Feuerwehren schneller vor Ort

Glücklicherweise, so heißt es weiter, konnten die freiwilligen Kameraden aus Lehre, Flechtorf und Wendhausen nachalarmiert werden. Am Unfallort, so waz-online.de, zeigte sich glücklicherweise auch, dass sich keine Menschen mehr in den Fahrzeugen befanden. Diese Ehrenamtlichen konntem dem Bericht zufolge schneller zur Unfallstelle gelangen, da sie nach Absprache durch den Baustellenbereich und aus entgegengesetzter Richtung anrückten. 

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die Vorbereitungen für das 13. Bundesjugendlager laufen auf Hochtouren, neun Arbeitskreise sind bereits eingerichtet und arbeiten seit Wochen daran, auch das 13. Bundesjugendlager für Sie ... mehr
am 28.07.2010 10:00
von retter.tvretter.tv user logo
Massenkarambolage auf der A8 bei Augsburg
Bei einer Massenkarambolage auf der A8 zwischen Augsburg und Friedberg sind am Freitagmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Die Autobahn ist in Richtung München gesperrt. Richtung Ulm ... mehr
am 12.03.2010 09:49
von retter.tvretter.tv user logo        
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung