Bildergalerie: Feuerwehr kämpft mit Dachstuhlbrand in Bad Pyrmont

Bad Pyrmont | am 29.09.2017 - 12:05 Uhr | Aufrufe: 239

Am Freitag wurde die Drehleiter des Löschzuges Lügde zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Pyrmont zu einem Dachstuhlbrand in die Hagener Straße nach Bad Pyrmont - Holzhausen alarmiert.

4 Bilder
Aus ungeklärter Ursache brannte dort der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Lügde bekämpften im ersten Schritt unter Atemschutz die Flammen von der Drehleiter aus mit einem Wenderohr. Im Anschluss wurde die Dachhaut von der Drehleiter aus geöffnet um auch die darunter liegenden Glutnester ablöschen zu können. Für den Löschzug Lügde war der Einsatz um 06:15 Uhr beendet, die Feuerwehr der Stadt Bad Pyrmont war noch länger im Einsatz.

Text- und Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Lügde

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Blaulicht
Ein 22-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen durch Rauchgase  tödlich verletzt. Gegen 4.30 Uhr wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Pyrmont gemeldet. mehr
am 23.06.2012 04:30
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Mehrere, fast gleichzeitige Einsätze hielten die Augsburger Berufsfeuerwehr heute auf Achse. Gegen 8.25 Uhr wurde der Löschzug der Hauptwache zum ersten Mal alarmiert. Ein Sicherungskasten bei der ... mehr
am 15.06.2009 16:19
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung