Brandstiftung: PKW brennt direkt neben Feuerwehrgerätehaus aus

In Jülich brannte am Mittwochabend ein PKW unmittelbar neben dem Feuerwehrgerätehaus aus. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Brandstiftung: PKW brennt direkt neben Feuerwehrgerätehaus ausDie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten trotz des schnellen Eintreffens nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug im Frontbereich vollständig ausbrannte. 

Die Polizei geht von Brandstiftung aus

Da an dem Fahrzeug auch Sachbeschädigungen festgestellt wurden, besteht der Verdacht, dass der Wagen von einem derzeit unbekannten Täter vorsätzlich in Brand gesetzt worden ist. Zur genauen Untersuchung wurde der Pkw durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

 

Bild: Polizei Düren

Weitere Beiträge:
In der Nacht auf Freitag hat ein 41-Jähriger in Neukirchen-Vluyn sein Auto angezündet und ist anschließend schwer verletzt umhergeirrt. mehr
Stade: Feuer in ehemaliger Gaststätte, war es Brandstiftung?
Am Sonntagabend ist die Feuerwehr Stade zu einem Brand in einer stillgelegten Gaststätte gerufen worden, das Feuer wurde möglicherweise mit Absicht gelegt. mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Herdecke: Kleintransporter ausgebrannt
In der Nacht auf Samstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdecke von ihren Piepsern geweckt: Ein VW-Transporter brannte in voller Ausdehnung. mehr
am 10.11.2013 09:41
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Erneut ist ein voll besetzter Schulbus verunglückt. Einen Tag nach dem Unfall beim Ausflug einer Schulklasse aus Ostfriesland fuhr im rheinischen Jülich ein Bus mit etwa 40 Schülern ... mehr
am 13.11.2010 16:00
von Thorsten Wiese     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung