Die Bilder gingen um die Welt: Feuerwehrmann bei Einsatz schwer verletzt.

Die Geste der Schüler zauberte ein Lächeln auf das Gesicht des schwerverletzten Pete Dern.

Brandstiftung_Symbolbild_retter.tvUm das Feuer in einer Garage zu löschen, war der „Fire-Captain“ der Feuerwehr in Fresno auf das Dach geklettert und eingebrochen. Kurze Zeit später drangen Flammen durch das Loch im Dach. Verzweifelt hatten seine Kollegen das Garagentor aufgebrochen und ihren Captain gerettet. Der Feuerwehrmann erlitt schwerste Brandverletzungen auf 60 Prozent seines Körpers. Wir berichteten.

Nun sorgt die Geste der Marble Greek Grundschüler für eine neue Welle des Mitgefühls

Die Schüler haben zusammen 4402 US-Dollar für das Leon S. Peter Brandverletztenzentrum gesammelt und damit ihre Solidarität mit ihrem Helden erklärt. Als dem Feuerwehrmann das Geschenk an seinem Krankenbett übergeben wurde, durften die Schüler, getrennt durch ein Glasfenster, ganz nah dabei sein:          

 

Der Feuerwehrmann, dessen Zustand noch immer kritisch ist, bedankte sich mit einem Winken. Einem Schüler, der ausgewählt worden war, das Zimmer stellvertretend für die restlichen Kinder zu betreten, erzählte Dern, dass ihn die Geste der Schüler zutiefst berühre.
Der Fall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass die Arbeit der Rettungskräfte innerhalb der Bevölkerung gewürdigt wird.


Bild: retter.tv-Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Unglaubliche Rettung eines Kätzchens durch Feuerwehrmann in Fresno
Der Feuerwehrmann Cory Kalanick hat mit einer Kamera die unglaubliche Rettung eines kleinen Kätzchens dokumentiert. In einem brennenden Haus fand er das Kätzchen und begann sofort mit ... mehr
am 23.07.2013 10:25
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung