Die Wahrheit über ein Leben als Retter: Dieser TED-Talk inspiriert radikal und ehrlich

Als Retter ist es selten, dass man selbst im Rampenlicht steht. Dieser Feuerwehrmann und Rettungsdienstler holt das nach und berichtet vor hunderten Leuten vom harten, aber auch bereichernden Alltag eines Retters.

In diesem TED-Talk erzählt Redner Ben Thompson – selbst Mitglied von Feuerwehr und Rettungsdienst – was er in seinen Jahren im Dienst gelernt hat. Ehrlich und berührend schildert er sein Erlebnis als Retter und die Fehler, die er begangen hat. Dieser Talk eröffnet neue Perspektiven – für Unbeteiligte, aber auch für Mitglieder des Rettungsdienstes.

Rettungsdienst als Höhepunkt eines aufregenden Lebens

Thompson ist jahrelanges Mitglied des Fire Departments Birmingham. Vor dieser Zeit betätigte er sich als renommierter Autor, Blumenlieferant, Angler und war einige Zeit obdachlos in Hawaii. Ein aufregendes Leben, dessen Erfüllung Thompson im Rettungsdienst gefunden hat.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Wegen eines Feuers in einer Chemiefabrik im US- Bundesstaat Texas haben zehntausende Bewohner der Stadt Bryan und umliegender Gebiete für Stunden ihre Wohnungen verlassen müssen. mehr
am 31.07.2009 14:47
von Daniel Kempf
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung