Dramatische Rettung: Feuerwehrmann hindert Frau an Sturz in die Tiefe

Eine Frau in China hatte am Samstag Glück im Unglück. Bei einem Hausbrand fiel sie aus dem Fenster. Doch ein Feuerwehrmann konnte sie rechtzeitig auffangen, bevor sie in die Tiefe stürzte.

Eine Frau und ihre Tochter waren durch einen Brand in ihrer Wohnung im 6. Stock gefangen. Um sich vor den Flammen zu schützen, hingen sie sich ans Fensterbrett. Wie CGTN berichtet verlor die Frau aber den Halt und drohte in die Tiefe zu stürzen. Ein Feuerwehrkamerad, der sich einen Stock tiefer befand, konnte sie rechtzeitig an den Fußgelenken packen und sie in Sicherheit bringen. Die dramatische Rettung wurde von Passanten in einem Video festgehalten. Auch die Tochter konnte gerettet werden. Verletzt wurde keine von beiden.

 

Quelle Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Im März 2010 findet zum ersten Mal die China Rescue Expo im Shanghai International Exhibition Centre statt. Die Organisation dieses Events übernehmen Intex Shanghai und Messe Bozen gemeinsam. 17. - ... mehr
am 17.03.2010 08:00
von Daniel Kempf     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung