Draufgängerisch: Kuh verirrt sich auf Baugerüst

Flintsbach | am 28.05.2018 - 09:05 Uhr | Aufrufe: 976

Wer in der Feuerwehr ist, der weiß: es gibt nichts, was es nicht gibt! Wie beispielsweise eine Kuh, die auf einem Baugerüst unterwegs ist. So geschehen erst am Wochenende in Flintsbach am Inn, als die Feuerwehr wohl zunächst einmal ihren Augen kaum trauen konnte.

Ein ganz normaler Abend in Flintsbach am Inn, so schien es zumindest. Bis die Feuerwehr ein mehr als kurioser Notruf erreichte. Ein Jungrind hatte sich laut der Feuerwehr, die darüber auf ihrer Facebookseite berichtet, auf ein Baugerüst verirrt. Das Tier war wohl von der Alm ausgebüxt und aus unerfindlichen Gründen auf einem Baugerüst an einer Brücke gelandet. Dem Einsatzbericht zufolge, war die Kuh auf dem Gerüst in Panik geraten und daraufhin zwei Etagen nach unten gestürzt.

Feuerwehr rettet Kuh von Baugerüst

Glücklicherweise überstand sie diesen Absturz einigermaßen unverletzt, doch weiter ging es für sie dann an dieser Stelle nicht mehr. Denn vor ihr klaffte ein riesiges Loch im Gerüst, so die Feuerwehr weiter. Die Feuerwehr konnte diese Lücke aber schließen und die Kuh dann mit Hilfe des Landwirts sicher wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Donnerstagabend führte die Freiwillige Feuerwehr in Flintsbach a. Inn einen Übungseinsatz durch. Zur gleichen Zeit wollte eine 68-Jährige dort ausparken und erfasste zwei der ... mehr
am 29.09.2017 10:14
von retter.tvretter.tv Profilbild     
feuerwehr münchen hugo troendle straße
An einer Baustelle war ein Hängegerüst von etwa 15 Meter Länge in sichzusammengestürzt. Während des Einsturzes befanden sich drei Arbeiter inunterschiedlichen Ebenen auf dem ... mehr
am 27.07.2011 08:40
von Karl PieterekMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung