Dringend Teilnehmer für Umfrage gesucht!

Deutschland | am 10.01.2018 - 12:08 Uhr | Aufrufe: 2243

Die Forschungsstudie GRODES sucht dringend noch Einsatzkräfte für die Teilnahme an einer bundesweiten Umfrage zum Thema „Belastende Erfahrungen“. Hier geht's zum Fragebogen.

Symbolbild Feuerwehr im Einsatz VerkehrsunfallIm Rahmen der interkulturellen Forschungsstudie GRODES befragt das Institut für Medizinische Psychologie der Universitätsmedizin Greifswald bundesweit Personen, die in den letzten zwei Jahren belastende Erfahrungen gemacht haben. Im Zentrum der Untersuchung liegt dabei, wie die Personen mit diesen Erfahrungen umgegangen sind und ob bzw. inwiefern psychische Folgen als persönliche Reifung empfunden wurden. Aus diesem Grund bittet das Institut nun alle Rettungskräfte, an der Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse der Studie können einen wichtigen und langfristigen Einfluss auf die klinische und psychotherapeutische Praxis nehmen. Die Befragung läuft über eine Online-Studie und dauert nur ca. 30 Minuten. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen von zwanzig Amazon-Gutscheinen im Wert von je 15 Euro zu gewinnen.

Hier geht’s zum Fragebogen!

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Quelle Text: Universitätsmedizin Greifswald

Quelle Bild: Symbolbild retter.tv

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Augsburg - In einer aktuellen Studie des Meinungsforschungsinstituts forsa wurde gefragt, wie sich die Menschen in Deutschland ihr Leben im Alter vorstellen. Im Auftrag der Johanniter-Unfall-Hilfe ... mehr
am 21.09.2009 00:00
von Raphael Doderer        
Am Mittwoch, 07.04.2010 tat sich die ersten gemeinsame deutsch-niederländische Polizei-Motorradstreife zusammen. Polizeikommissar Ulf Müller und der niederländische Polizeibeamte ... mehr
am 09.04.2010 09:42
von Michael FliegeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung