Ehrenmedaille für Bruno Wagner

Ende Juni fand im Feuerwehrmuseum Stuttgart-Münster die diesjährige Jahreshauptversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes statt. In Anerkennung hervorragender Leistungen im Feuerwehrwesen wurde Brandmeister Bruno Wagner mit der Ehrenmedaille in Silber vom Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg ausgezeichnet.



Bruno Wagner kann auf eine fast 60 jährige Dienstzeit zurückblicken. 1957 trat er in den damaligen Spielmannszug und ein Jahr später in den Löschzug ein. Über den regulären Dienst hinweg engagierte er sich zusätzlich als Geräteverwalter, Ausschussmitglied und 2. stellvertretender Kommandant. Auch am Ausbau des Unterrichtsraums im Magazin in der Wangener Kelter war er maßgebend beteiligt. Überregional wirkte er beim Deutschen Jugendfeuerwehrverband mit.

1991 trat er gesundheitsbedingt vom aktiven Dienst zurück. Zusammen mit Kamerad Horst Keppeler gründete er im selben Jahr die Altersgruppe, die vor wenigen Monaten ihr 25-jähriges Jubiläum feierte. Seit der Gründung bis heute leitet Bruno Wagner die Altersgruppe als Sprecher.

Der Musikzug umrahmte wie in jedem Jahr die Hauptversammlung musikalisch. Lobende Worte für Bruno Wagners ehrenamtlichen Einsatz fand auch Klaus Dalferth, der neben seiner Funktion als Stadtfeuerwehrverbandsvorsitzender auch im Musikzug Trompete spielt.

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Das Jahr 2012 war für die Wangener Altersgruppe wiedereinmal ein ereignisreiches Jahr. Es wurden viele Termine und Veranstaltungen wahrgenommen oder mitgestaltet. Die Altersgruppe ist zum Beispiel ... mehr
Musikzug der Feuerwehr gestaltet Geburtstagskonzert
Das für September geplante Matinee-Konzert musste wegen Terminüberschneidungen leider ausfallen - nun gibt es die Gelegenheit, den Klängen des Musikzuges im großen Rahmen zu ... mehr
am 29.10.2010 10:59
von Andreas RachMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung