Ein wahrer Kinderheld: Feuerwehrmann muntert traurigen Jungen auf

Sehr schöne Geschichte: In den USA hat ein Feuerwehrmann einen kleinen Jungen aufgeheitert, der einfach einen schlechten Tag hatte.

Wie abc13.com berichtet, ist der 6-jährige Cobie im amerikanischen Sheldon ein richtiger Feuerwehr-Fan und so trug er auch am Samstag sein Feuerwehr-Kostüm. Allerdings hatte er niemanden, mit dem er spielen konnte, also ging er nach draußen und drehte alleine seine Runden. Doch dann kam zufällig ein Feuerwehrmann vorbei – und verhalf dem Jungen wohl zum besten Tag seines Lebens.

Feuerwehrmann kümmert sich um traurigen Jungen

Denn als der Feuerwehrmann den traurigen Jungen in seinem Feuerwehr-Kostüm am Straßenrand bemerkte, hielt er kurzerhand an. Der kleine Junge durfte daraufhin die Sirenen des Feuerwehr-SUVs  bedienen und sogar eine echte Feuerwehr-Uniform anprobieren. Und schließlich das Highlight: Der Feuerwehrmann rief ein richtiges Einsatzfahrzeug für den Jungen. Am Ende waren alle Kinder der Nachbarschaft versammelt und bekamen eine tolle Unterrichtsstunde in Sachen Feuerwehrarbeit.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Flugzeug
Auf dem Weg in den Urlaub, tausende Kilometer über dem Meer und dann ein Notfall im Flugzeug. Das anschließend wirklich alles getan werden sollte, um dem Schlaganfall-Patienten zu helfen ... mehr
am 10.12.2016 16:34
von retter.tvretter.tv Profilbild     
In Gauting wird der zwölfjährige Alexander Rombach vermisst. Der Junge wollte am Sonntag einen Freund besuchen und kehrte nicht mehr nach Hause zurück. mehr
am 15.11.2010 15:33
von Julia Schuhwerk     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung